SPOILER! War alles was im Joker Film passiert ist, ein einziger Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Idee, aber ich denke nicht, dass das so gemeint ist.
Es ist im Film sehr deutlich, dass Arthur Wahnvorstellungen hat, aber durch Flashbacks wurde im Film quasi per Holzhammermethode die Trennung zwischen Realität und Illusion hervorgehoben.
Ich gehe also stark davon aus, dass es sich nicht um einen Traum handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Vielleicht hat das ja was anderes zu bedeuten...Illuminatensymbole und versteckte Anspielungen in Filmen! Wäre nicht das erste mal.

Dazu müsste man wissen was es mit dieser Zeit oder Zifffernfolge auf sich hat.

ZaoDaDong  21.10.2019, 11:50

Oder 11:11 ist einfach nur eine lustige Uhrzeit.

Aki90  21.10.2019, 11:52
@ZaoDaDong

Oder eine andeutung oder Anspielung auf etwas..

ZaoDaDong  21.10.2019, 11:53
@Aki90

Wenn Uhren zum Verkauf angeboten werden, dann stehen sie meistens in Werbebildern auf 10:10 Uhr, weil es wie ein Lächeln aussieht und ansprechend wirken soll.

11:11 könnte also ein schiefes Lächeln symbolisieren.

Aki90  21.10.2019, 11:59
@ZaoDaDong

Genau...so etwas in der Art

Oder 11.11. Is Faschingbeginn....

Vielleicht wollte man auch einfach nicht für jeden Take die Uhr wieder neu stellen.

NoPagadi
Fragesteller

Das wäre aber schon extremst Faul. Eine Uhr umstellen dauert eine Minute, vllt. weniger.

HansImGlueck178  21.10.2019, 12:21
@NoPagadi

Bei hunderten Takes der verschiedensten Szenen, die alle nicht in der späteren Reihenfolge entstehen und in denen nur in manchen Einstellungen (die nicht unbedingt am Stück gedreht wurden) die Uhr zu sehen ist, ist das verdammt aufwendig.

NoPagadi
Fragesteller
@HansImGlueck178

Kann man so eine Uhr nicht programmieren, dass sie auf Knopfdruck ihre Uhrzeit ändert? Würde viel helfen, keine Ahnung warum da keiner in Hollywood drauf gekommen ist.