(SPOILER) Hat jemand eine Ahnung was mit der Nachbarin von Arthur Fleck ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht doch in der Rückblicke sogar, dass er eigentlich nur alleine dort war. Er hat sich vorgestellt/ hatte Halluzinationen, dass sie da war und das war für ihn so real, dass er dachte, es wäre passiert. Man erkennt diese Szenen auch daran, dass sie mit glücklicher Musik untermalt sind.

astuvan
Fragesteller

Hm ja, das habe ich an manchen Stellen festgestellt, aber nicht immer richtig einordnen können, weil ich den Film nicht auf Deutsch geguckt habe. Danke für deine Erklärung auf jeden fall!

defenderofbu  22.10.2019, 11:36
@astuvan

Da hätte ich sicher auch Probleme gehabt, auf englisch ist es sicher nochmal was anderes.

Hat er sich nur eingebildet.

Zwischen den beiden lief nie etwas. Sie haben sich nur mal im aufzug getroffen, der Rest war Einbildung. Ob er sie getötet hat weiß man nicht.

astuvan
Fragesteller

Aber saß er dann in ihrer Wohnung?

castoff  22.10.2019, 11:10
@astuvan

Er saß ganz bestimmt in ihrer Wohnung. Ob er sie getötet hat weiß man nicht so genau. Aber wenig später kam doch ein Krankenwagen oder? Ich erinner micht nicht mehr ganz. Davon ab ist sein Name Arthur Fleck

astuvan
Fragesteller
@castoff

Uff eh, da hab ich wohl was verwechselt ;) danke für die Aufmerksamkeit! An manchen Stellen hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Verstehen, weil ich den Film nicht auf Deutsch geguckt habe und die Stelle war einfach besonders verwirrend...

Marie1994205  04.11.2019, 18:06
@castoff

Laut den Machern des Films hat er sie nicht getötet bzw. habe ich das irgendwo gelesen.