Verarscht mich hier Mobilcom debitel mit Treueguthaben?

3 Antworten

Wie wird der Abzug da begründet,19% Mws können es ja nicht sein?

Online verlängert wären die Anschlussgebühren auch entfallen,sind die 14 Tage widerrufsfrist schon vergangen?

https://www.mobilcom-debitel.de/service/vertrag-konditionen/verlaengerung/

haustime44
Fragesteller

Auf der Rechnung steht nur  "gesamt gewährtes Treueguthaben 100,8403 € (120,00 € brutto)". Weitere Angaben sind dort nirgends dazu aufgeführt. Nein ich befinde mich bei Tag 8 der Widerrufsfrist und werde dort auch mal anrufen morgen, falls man jemanden erreicht. Ansonsten fühle ich mich leicht hintergangen. Das sind ja insgesamt 60 Euro die mir mehr oder weniger verschwiegen wurden

andie61  22.01.2019, 21:14
@haustime44

Das ergibt überhaupt keinen Sinn da einen Nettobetrag anzugeben,die Mws kann da ja nicht abgezogen worden sein,da wären es dann 97,20 Euro und nicht 100,84 Euro,und die Bewertungen für Mobilcom Debitel sprechen da auch eine deutliche Sprache,ich würde das widerufen und zu einem anderen Anbieter gehen,wenn mich einer abzocken will dann bleibe ich da nicht noch 24 Monate

https://de.trustpilot.com/review/www.mobilcom-debitel.de

haustime44
Fragesteller
@andie61

Das stimmt. Alleine aus Prinzip. Alleine ein Anruf dort kostet schon 99 Cent. Fühle mich auch als würde ich einen Vertrag bei Verbrechern haben.

andie61  22.01.2019, 21:21
@haustime44

Es gibt so viele Mobilfunkanbieter die Neukundenrabatte anbieten,da gibt es keinen Grund bei einem zu bleiben der sogar für die Hotline abkassiert.Was für einen Tarif mit welchem Netz hast Du da bei Mobilcom Debitel?

Mobile debitel sind die größten Gauner die rum laufen.. Nie nie wieder.. Sobald der Vertrag ausläuft auch ich das weite..

Keine Ahnung ob das rechtens ist.. Hört sich halt stark nach debitel an und somit vertrau ich dem ganzen grundsätzlich nicht

Vielleicht interpretiere ich Deinen Text falsch, aber für mich hört sich das an, wie eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Die haben mir damals den letzten Scheiss am Telefon erzählt, hauptsache sie machen das Geschäft!

Ich habe nämlich nach 16 Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Ich hatte ursprünglich einen Mobilfunkvertrag über 24 Monate mit 10€ p.m. Handysubvention, gewährt für 24 Monate, abgeschlossen. Im 16. Monat verlängerte ich dann... es hieß die Restlaufzeit meines alten Vertrags würde einfach nach Ablauf des neuen Vertrags angehängt. Ich müsste den Vertrag erfüllen. Für den neuen Vertrag gab es stolze 100 Euro "Treueprämie". So wie bei Dir. So weit so gut.

Nach Ablauf der "neuen" 24 Monate setzte dann mein alter Vertrag wieder ein, nur, dass die 10€ der Handysubvention fehlten. d.h. mein alter Vertrag war plötzlich 10€ teurer. Auf meine Beschwerde hin war plötzlich nicht mehr die Rede von einer "vorzeitigen Vertragsverlängerung", sondern von einem "Tarifwechsel". Ahaaa!! Somit halte wohl nur ich den Vertrag ein. So, und nun rechnen wir mal... 100 EuroTreueprämie minus 8X10€ fehlende Handysubvention = 20€ Treueprämie! Genau das bist Du denen Wert!

Die haben mich an 2 anderen Stellen auch schon verarscht gehabt, aber das würde jetzt zu umfangreich werden. Ich habe noch bis Oktober meinen Vertrag und dann bin ich für immer weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die auf Biegen und Brechen verkaufen wollen und bei Beschwerden einem nicht einen Millimeter entgegenkommen. Für mich absolut unterste Schublade.

Soviel zu meinen Erfahrungen zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bei mobilcom-debitel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung