Mobilcom Debitel hat mir über ein Jahr etwas in Rechnung gestellt, zu dem ich nicht zugesagt habe, beharrt aber auf Richtigkeit Ihrerseits. Was tun?

3 Antworten

Habe dort gearbeitet und kann dir sagen das dein „okay ja ich kann es mir mal anschauen“ als deutliche Zustimmung gilt da ja gefragt wurde ob sie dir das so fertig machen kann. Außerdem wird auch gesagt das es erst einen Zeitraum lang frei ist und wenn es einem gefällt man es einfach weiter nutzen kann (natürlich dann mit den Kosten)

wie dort mit den Kunden umgegangen wird ist wirklich der größte Mist aber wie in deinem Fall gibt es auch einfach zu viele Menschen die einfach nicht richtig zuhören und sich dann beschweren

mein Tipp bei solchen Anrufen ist es wirklich richtig zuzuhören und nur mit „ja“, „ok“ oder „dem stimme ich zu“ zu antworten wenn man sich wirklich sicher ist.
und wenn man gar keine Anrufe haben möchte bitte die Genehmigung rausnehmen lassen

AzNsTyLe  10.10.2023, 23:20

Die Schweine rufen die ganze Zeit an und aktivieren was sie wollen. Habe denen schon gesagt keine Anrufe und rufen mich immer noch an und haben wieder was an meinem Tarif gemacht und muss morgen callen um es zu widerrufen

Man bekommt monatlich eine Rechnung. Dass die um 10 EUR höher war als vereinbart, fällt dir jetzt erst auf? Lt. dem Transkript hättest Du es ja monatlich kündigen können.

Kam denn die genannte E-Mail bei Dir an?

Du kannst natürlich versuchen, rechtlich dagegen vorzugehen, aber ob sich das lohnt ist fraglich.

NikurasuKun99
Fragesteller

EBEN NICHT! Ganz genau das ist es ja. Die Verschleiern das in nem seperaten Vertrag der wunderbar als letztes aufgelistet ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wurde das Ding irgendwann schriftlich bestätigt?

NikurasuKun99
Fragesteller

Jein. Ich habe eine E-Mail die mir sagt dass ich mich für Norton entschieden habe. Darauf steht aber auch nur noch mal ganz klar, dass ich mir jetzt einen Account anlegen muss.

ListigerIvan  11.05.2022, 16:52
@NikurasuKun99

Also: Ja.

Thema erledigt. Du hast bestellt, es wurde bestätigt, du hast nicht widersprochen = alles ok. Kündige nun einfach die Option zum nächstmöglichen Termin.