verändert sich die Jugend aktuell schnell (mit tiktok usw)?

7 Antworten

Ja tut es. Die ganzen Beziehungsgestörten sind heute auch deutlich häufiger als früher. Bin zwar auch noch kein alter Sack, aber wo ich 13/14 war (also vor 12 Jahren) war das noch längst nicht so schlimm ausgeprägt. Bisschen Facebook mal oder damals noch Schülervz aber mehr auch nicht. Auf TikTok (nicht alle!) sind ja auch echt viele Dummbratzen unterwegs, die auch die junge Zuschauerschaft echt verdummen lassen

Brockdish  07.09.2021, 14:27
(nicht alle!)

doch

Wenn die TikTok benutzen dann müssen die dumm sein xD

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

So klagte angeblich schon Sokrates vor mehr als 2000 Jahren. Ich glaube die Jugend macht das schon, wie alle anderen jungen Leute vor ihnen auch.

Bitte zieh nicht die 18-19 Jährigen damit rein. Bin 19 und finde TikTok einfach ein No-Go … So geht’s auch den meisten, die ich kenne.

CorruptedSystem  07.09.2021, 02:03

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin 18 und mir geht's auch so.

Degeneration ist seit jeher kein Geheimnis. Man soll funktionieren, keine Persönlichkeit werden. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Jugend verändert sich immer schnell. Die Veränderung heisst Erwachsenwerden.