Was haltet ihr von "TikTok" und der heutigen Jugendgeneration?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde TikTok scheiße, weil... 67%
Ich finde TikTok gut, weil... 33%

10 Antworten

Ich finde TikTok gut, weil...

es ein Zeitvertreib ist, man sich auch sinnvolle Sachen anschauen kann und viele sind teilweise auch lustig. Jedem aber seins:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Es gibt Seiten von TikTok, die nur mit Müll gefüllt ist. Müll im Sinne von, dass z.B. P*dophelie gefördert wird oder dass Eltern ihre Kinder ausnutzen oder Leute ihre Tiere quälen, um viral zu gehen. Auch der Einfluss auf Jugendliche ist nicht so brilliant. Manche Kinder kleiden sich wie erwachsene und tanzen schon wie erwachsene und sie überschätzen ihre Reife. Man hängt auch teilweise 100 Jahre auf tiktok, weil man in dem Flow ist zu wischen. Vor allem verkürzt sich auch aufgrund der sehr kurzen Zeit der Tiktoks die Aufmerksamkeitsspanne. Ich hab zum Beispiel gemerkt, dass ich beim yt oder netflix schauen noch nebenbei auf Insta sein muss.

Die gute Seite auf Tt ist, dass man gute Hacks und Tipps findet und content, der informativ ist. Zu allen Themen gibt es tiktoks: Kochrezepte, Reise-Tipps, Hobbies.
Man muss gut filtern, was man sich ansieht.
Wie bei fast allem muss man die goldene Mitte finden und die Dosis macht das Gift.

mxtshsb
Fragesteller

Da geb ich dir recht

Ich finde TikTok scheiße, weil...

Ich habe von Studien gehört, die Indizien geliefert haben sollen, dass TikTok die Konzentrationsfähigkeit und geistige Leistungsfähigkeit der Menschen rapide verringert.

Selbst wenn das nicht stimmen würde, würde ich TikTok immer noch total scheiße und cringe finden.

Ich finde TikTok gut, weil...

Zukunftsweisend, trendbegleitend, Jugend fördernd, weiter so.

Ich finde TikTok scheiße, weil...

Hatte ich auch mal kurz... voll die Suchtgefahr... und man merkt gar nicht das man dabei langsam verblödet!