Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits HASSE ich das wie die Pest, andererseits ist es mehr als nur profitabel für die Künstlerinnen und Künstler, deren Songs durch Trends und Hypes wieder vermehrt gehört werden.

Traurig finde ich es trotzdem dass solche Songs mit einer Plattform in Verbindung gebracht werden und dann meist auch entweder zu oft gespielt werden oder nur für eine kurze Zeit zum Trend werden.

Die neue Generation lernt Musik eben anders kennen als die die noch CDs und das Radio gewöhnt sind. Da sind es eben die Medien die den Ton angeben.

Schade ist es durchaus weil alles mit der Plattform gleichgesetzt wird, allerdings verlernen so nicht unbedingt ALLE gute Musik zu hören ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ichmagkekse304
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch! Ich, obwohl ich zu diese Jugend gehöre (habe kein Tiktok) höre ich immer noch gerne Radio und schaue MTV

erikbhrdt  24.01.2023, 18:46
@Ichmagkekse304

Danke. Ich bin jetzt auch keine 30 Jahre alt, aber selbst in meinem Umfeld sind die meisten auf Tik Tok unterwegs, was ich persönlich strikt ablehne.

Im Sommer hatten wir C--Block " So strung out" im Auto laufen. 3 Mädels an der Ampel "bor geil Wer ist das?: ,,. "Auf TikTok oder so ne?" Nee voll 90er, müsste eher auf YT sein. "Oh... aber wie hiessen die?" Haben die sich gezogen :-)

Imo verpasst man viele gute Songs wenn man nur dort guckt. Auf YT gibt es fast alle. Ich mache keine mit da ich es oberflächlich finde. Muss einem gefallen, nicht anderen. Oder warten bis er wiederkommt, tut er ja. Ich date keine Klamotten/Songs/Trends sondern den Nutzer

Hatte eine Cargohose da ich Wildnistrips mache. Trug ich auch so mal (war gut, sauber, vor dem Trip, hell etc. Kollegin "äähh was ist d a s denn" (hat sogar A-geweih-Trend mitgemacht) Das Jahr drauf waren die Teile hier Trend und wer hatte da wohl eine an??? :-)

D besteht nur aus Trends und kopiert mehr oder weniger erfolgreich die Amis. Schon peinlich, gar keine eigene Identität. Denglish hilft nicht wirklich:-)

Wenn jemandem ein Lied auf einer Seite wie Tiktok o.ä. gefällt und er dadurch den Künstler für sich entdeckt ist das doch erstmal gut.

Vielleicht beschäftigt man sich mit dem Rest des schaffens oder entdeckt andere Künstler dadurch.

Und das viele Menschen auf Trends achten...nun ja sonst wäre es ja kein Trend ;)

Ichmagkekse304
Fragesteller

Das ist ja auch okay, aber das Problem ist, dass bei vielen Jugendlichen heutzutage wenn sie das Wort Eminem hören sofort Tiktok in den Kopf schießt.

Ich sag's mal so: wenn TikTok"Trends" der Jugend die Klassiker näherbringt, hat diese grottige Plattform ausnahmsweise ein gutes Werk getan.

Ichmagkekse304
Fragesteller

Ja aber das Problem ist, dass die Jugendlichen heutzutage diese Songs mit Tiktok assoziieren.

Seh ich ähnlich. Ich gehör zwar auch zu dieser Jugend (habe aber kein Tiktok) aber es stimmt schon, dass sehr viel auf Trends geachtet wird.