warum heißt eminem the real slim shady? von wo kommt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eminem war Mitglied bei D12 und jeder Rapper hatte ein Alter Ego, das von Eminem war Slim Shady.

Slim Shady war übrigens besser als Eminem es heute ist.

was ist denn ein alter ego?

ich würd net alter sondern 2 ego sagen. das heißt er war halt eminem UND Slim shady

@Eminem4Live

Alter Ego ist ein anderes Wort für eine geschaffene Zweitfigur.

Zum Beispiel Eminem und Slim Shady oder Materia und Marsimoto.

"Ich wohnte in einem Drecksloch in der Fairport Street Ecke 7 Mile Road, als Proof mich anrief. Er sagte: "Ich würd gern die zwölf besten Emcees in Detroit zusammenholen und unsere eigene Version vom Wu - Tang - Clan aufziehen." Zwölf MCs wollte er, weil die Gurre Dirty Dozen heißen sollte. Wir nahmen dann aber nur sechs. Proof kam auf die Ide, dass sich jeder von uns ein Pseuonym zulegen sollte. Dann hätte jeder von uns zwei Persönlichkeiten und die Power von zwei MCs. Das ist jetzt einer der Knotenpunkte in meinem Leven, bei denen Proof eine so große Rolle gespielt hat, weil aus dieser Idee nämlich "Slim Shady" kam. Der Name selbst ist zwar nicht von Proof, aber er hat nich lockergelassen, bis ich auf was Brauchbares kam. Der name kam mir auf dem Lokus. Buchstäblich. ICh seilte grade ienen ab, un da springt er mich an. Ich meine, wie jedem anderen auch geht mir beim Kacken eine Menge zeug durch den Kopft. Wann immer ich eine Sitzung angehe, habe ich Stift und Zettel parat. Als ich auf den namen "Slim Shady"kam, fielen mir eine Million Sachen ein, die sich darauf reimten, und das war der Wendepunkt. Ich wusste, dieses Alter Ego würde mehr als einen bloßen Shockrap hergeben."

Genau das, hat Eminem in seiner Biographie "The way i am" geschrieben (Ich hab das Buch vor mir liegen).

Nebenbei, "Slim Shady" heißt genau übersetzt ja "Dünner Shady". "Slim" ist ein Adverb bzw. Adjektiv, es beschreibt den NAMEN "Shady" wobei man nicht genau weiß was es bedeutet. (;

keine ahnung, auf jeden fall ist marshall bruce mather III eminem und slim shady. marshall ist privat, den gibt es nicht in der öffentlichkeit. eminem ist der rapper und slim shady kommt raus, wenn er aggressiv ist, aber ich denke, das kommt nicht mehr so oft vor.

the real slim shady heißt einfach: "ich bin der wahre slim shady, alle anderen slim shady's können gehen!", weil es nur den einen slim shady gibt und das ist eminem ;)

Es gibt quasi 3 in 1 Marshall Bruce Mathers III --> Vater und geschiedener Ehemann Eminem --> Rapper Slim Shady --> Der Bösewicht der das ganze Kriminelle und Illegale von Eminem und Marshall Mathers verkörpert

sein alter ego. slim shady bedeutet dünn und zwielichtig.