Wie findet ihr die Entwicklung der heutigen Jugend?

8 Antworten

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, 470-399 v. Chr.)

Die Jugend hat auf die älteren Generationen schon immer negativ gewirkt. Ich mag die heutige Jugend auch nicht, aber das wäre auch nicht anders gewesen, wäre ich in der Zeit meiner Jugend stattdessen erwachsen gewesen.

LG

FriedaKamari  27.03.2023, 21:38

Wie geil ist das denn 😂😂😂 sokrates470-399vChr. Ich kann nicht mehr 😂😂😂

Fragwürdiges ist in jede Jugend gekommen! Da ist die jetzige Generation keine Ausnahme. Ich erinnere mich noch, als in den 60 Jahren die neuartige Musik als "Negermusik" - ich spreche von den Beatles - bezeichnet wurde. SEEEEEHR fragwürdig! Und? Hatte sie irgendjemandem geschadet?

Wir waren in den 80ern die "No-Future-Generation". Aus uns würde nie was werden. Und da gab es noch gar kein tiktok!

Ihr seid also nichts Besonderes - auch wenn Ihr das gerne sein wollen würdet.

Natürlich gab es immer Generationskonflikte. Zwar hatte ich dahingehend mit meinen Eltern keine Berührungen, aber viele meiner Generation kennen das natürlich auch.

Dle digitale Welt richtet auch viel Negatives bei den Jugendlichen an. Mangelnde Bildung ist auch ein Thema. Das ist sehr deutlich wahrnehmbar. Aber die Erwachsenen haben diese Wege bereitet und müssen sich den Schuh anziehen.

Es gibt aber auch sehr viele Jugendliche, bei denen die Dinge gut laufen.

Man sollte nicht verallgemeinern.

Die heutige Jugend hat sich sehr negativ entwickelt . Kleine Kinder rauchen, Respekt ist ein Fremdwort, Erstechen einfach mal ihre Freundin… Also die heutige Jugend kann man glaube nicht mehr retten.

Kann sie sich nicht besser oder schlechter entwickeln als ihre Vorgesetzten.