Hilfe, ich finde die TikTok Jugend ganz schlimm, wie kann ich mich arrangieren?

5 Antworten

Erstmal: verstehe dich total. Vielleicht kannst du versuchen zu verstehen warum diese Generation so ist wie sie ist. Dieser ganze Social Media Kram hängt z.B. stark damit zusammen, dass man unheimliche Angst hat etwas zu verpassen was einen auf Dauer paranoid und unglücklich macht.
Ich würde einfach mal mit Leuten darüber sprechen und schauen ob du sie zum umdenken bewegen kannst oder vielleicht sogar gleich gesinnte findest.

BBsea
Fragesteller

Neee ne ne, die sind voll im Tunnel. Da kommst du nicht dran. Die feiern sich so krass ohne es in Frage zu stellen… aber trotzdem danke

Die Charts waren schon immer größtenteils Müll und über die Jugend von Heute zu schimpfen ist der beste Indikator dass man (geistig) alt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – encrypt everything

Ignorier es einfach und nerv nicht andere damit

BBsea
Fragesteller

😂 voll empört

Bin (fast) 15 und nicht verblödet, unsicher oder auf tiktok angewiesen. Klar viele haben tiktok und die Charts sind auch der letzte Rotz aber es sind nicht alle so schlimm. Viele haben es nur für memes ich selber hab es und bin vielleicht 20 Minuten pro Woche in dieser App. Und die die einfach schlimm sind kann man nicht cool oder doch noch irgendwie toll finden. Sind halt alles Vollidioten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  09.03.2022, 22:49

es geht ja auch nicht um dich persönlich , aber ich kann dir sagen dieser anteil heute war damals eher eine minderheit und bei meinem pappa fast exoten . heute ist es woke möglichst plöd zu sein und plödsinn zu konsumieren ;) ich merk schon den unterschied von mir zu meinen eltern , die wussten mehr , wussten wie sie sich informieren können und sie taten es auch . ich vertrau darauf das wikipedia existiert und die nächste generation fragt lieber in gute fragen als überhaupt zu suchen . und das obwohl 50% inzwischen abi machen was damals nicht mal 20% waren . und bei meinen eltern 10%

geht nicht, die werden so voll american dream gepupt, das sie wirklich nur noch ferngesteuert sind . freu dich einfach, sie wird es härter treffen wenn sie dann erwachsen sind . ich hab ein gutes maß an schadenfreude .

BBsea
Fragesteller

Ne ich finde es schade um die Generation

TechPech1984  09.03.2022, 22:46
@BBsea

sie wollen es doch alle so . hauptsache klicken sich exibitionieren und am besten noch alle eine woke mainstream meinung . und unsere generation findet das gut weil wir unsere rente durch ihre sucht bekommen . ist ja nicht so das sillicon valley oder china tech alleine daran schuld ist . die in china waren schon mit selfis unterwegs da haben wir hier noch SMS gesendet . wir wussten also ganze genau was für effekte wir da nutzen .

Deutschlandist  09.03.2022, 23:19
@TechPech1984

Das ist Verallgemeinerung. Die wenigsten aller Jugendlichen sind wirklich so versessen nach TikTok und social media, zumindest in Deutschland.