Verabschiedung am Telefon?

6 Antworten

Jeder soll sich doch so verabschieden wie er möchte :-)

Ich finde das nun überhaupt nicht schlimm, sondern sehe das als lockeren Plauderton an- wenn man die Leute, mit denen man telefoniert, länger kennt

Das hat sich halt so eingebürgert in dem betrieb/bei den Kollegen!

In meiner letzten Firma hiess es bei internen Gesprächen fast immer: "See you later alligator..."

Fand ich persönlich auch nicht soo toll, habs aber als lokale Besonderheit akzeptiert.

Da gehst du etwas hart ins Gericht. Manche haben nun mal zeitlichen Druck. Andere wiederum tun sich schwer mit der Verabschiedung. Nicht jeder telefoniert gerne. Es wird immer welche geben, die unfreundlich sind, aber das fällt schon vor der Verabschiedung auf.

Meinst du, dass das so nach Abwimmeln klingt, oder wie? Ist mir jetzt nicht ganz klar, wieso das sonst taktlos wäre.

Termknator
Fragesteller

Möglicherweise haben diese Menschen eine Störung im Gehirn, welches die Emphatie behindert