Männer nach dem ersten Date (was geht ihn Ihnen vor?) wann melden Sie sich generell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ihn tatsächlich erwischt hat, wird er alle Regeln vergessen und sich sofort melden.  Wenn nicht, denkt er womöglich stunden bzw. tagelang darüber nach, ob er sich diesen Eisen heiß halten will. So sind Männer nunmal.

aber du bist klug, dich nicht zu melden. In diesem Fall überläßt du ihm die Entscheidung - wie gesagt, wenn er Feuer gefangen hat, wird er nicht so blöd sein, dich im Ungewissen zu lassen. Im anderen Fall kannst du dein Gesicht wahren, du hast ja kein weiteres Interesse signalisiert.

BlossomGirl
Fragesteller

Aber habt ihr denn nicht Angst zu "aufdringlich" zu sein? wenn ihr euch gleich meldet? Denkt ihr nicht davor nach wie die Frau reagieren könnte? Oder seit ihr da eher spontan und locker?

Cello2000  01.04.2011, 22:21
@BlossomGirl

ehe man sich so ein Prachtstück entwischen läßt, ist man lieber etwas zu aufdringlich. Bei einem richtigen Mann ist die Emanzipation noch nicht in allen Poren angekommen, schon gar nicht, wenn es gilt, eine Frau zu erobern. Und das ist doch gut so, oder?

Ich denke, dass sich jeder Anders verhält. Machne schreiben noch am selben Abend eine Gute-Nacht-SMS, mache melden sich am nächsten Tag und andere wiederum lassen sich länger als 3 Tage Zeit und melden sich vielleicht garnicht mehr.

Zumindest kann ich sagen, wenn ein Mann eine Frau interresant findet, und sie als potenziellen Partner sieht, sich auch innerhalb von 3 Tagen meldet. Der Knackpunkt ist eher, was der Mann in diesem Moment will. Sucht er eine Beziehung, eine Freundin (neue Leute kennenlernen) oder einfach nur Leidenschaft, zumindest diesen Aspekt solltet Ihr Frauen nach dem ersten Date vermittelt bekommen. Und wie ist ist das Date aus seiner sicht überhaupt verlaufen?

Aufgeregt sind beide Seiten =) Wobei die Männer oft denken, dass Frauen überhaupt nicht aufgeregt sind.

BlossomGirl
Fragesteller

Er ist 30 und sucht eine ernste Beziehung, allerdings ist er für alles offen, eine Affäre etc. Ich denke sowas entscheidet sich am Ende des Dates. Männer ordnen gewiss Frauen in gewisse "Typen" ein.

alooha6  01.04.2011, 12:53
@BlossomGirl

okay, klingt wie jeder andere Mann auch, sucht die Liebe seines Lebens und alles was sich nebenbei ergibt wird als Affäre mitgenommen ^^

Ich kann's nicht bestätigen, dass Männer Frauen in gewisse "Typen" einordnen. Die meisten Mäner haben einfach das Problen, dass sie nicht wirklich wissen was sie genau wollen. Klar möchten sie Leidenschaft, Nähe und Zweisamkeit und doch möchten Sie immer flexibel sein und sich alles offen halten. Aber auch das entwickelt sich mit der Zeit in einer Romaze-Phase.

Ich sehe das erste Date immer als eine Win Win Situtation, sprich: ich habe einen neuen Menschen kennengelernt, man tauscht Erfahrungen aus... und wenn es in der Chemie passt, geistig, körperlich und für mich attraktiv ist's ein Jackpott.

Egal was sich später ergibt, man sollte die Zeit genießen und Spaß haben, und nicht auf ein Ziel fixiert sein...

Wenn ich als Frau mit viel Erfahrung dazu was sagen darf... Männer, die wirklich Interesse haben, verlieren keine Zeit und setzen Prioritäten.

newlife64  01.04.2011, 12:22

meine gedanken!!!! *daumenhoch

BlossomGirl
Fragesteller

und was ist so die "durchschnitts"- zeit in der sich mann meldet? ja das klingt alles sehr allgemein, aber eventuell ergibt sich ja ein gewisses raster wonach männer handeln?

Nicht umsonst gibt es ja Statistiken...

Grusgrus  01.04.2011, 12:50
@BlossomGirl

Sie versuchen es am nächsten Tag, es sei denn, sie sind maßlos überlastet; sonst, sobald sie Luft haben.

hmmmm,,,, sich danach bewusst nicht mehr zu melden, heist doch, ich habe den/die andere/n gar nicht wirklich geliebt,,,, und um auf deine frage zurück zukommen, jeder mensch/mann tickt anders, ist bei uns männr so wie bei euch fraun,,,

Ratgeberkoenig  01.04.2011, 12:25

Du sprichst von Liebe nach dem ersten Date???

BlossomGirl
Fragesteller
@Ratgeberkoenig

Ok von Liebe kann man nicht nach einem ersten Date sprechen, Liebe entwickelt  sich unterschiedlich mal dauert es vllt 3 Monate mal ein halbes Jahr, Liebe sollte man nicht mit sympathie oder verliebtheit verwechseln

newlife64  01.04.2011, 12:50
@BlossomGirl

ich denk mal, gedanklich hat/kann man sich auch schon in jemanden ver"lieben", auch schon nach dem ersten date,,,, war vllt. bissi komisch von mir ausgedrückt,,, aber bei vielen endet ja das erste date erst am nächsten tag,,, und somit war meine antwort doch ned soooo falsch!!!! *löööööl

Ich persönlich handle so: Ich ignoriere jede "verhaltensregel" und tue das worauf ich bock habe. Ich hab allerdings auch schon erlebt, das mädels dadurch "überfordert" sind. Z.B. weil ich am nächsten tag schon angerufen habe, und sie damit natürlich nicht gerechnet haben, und das dann -vermutlich auch- der "Regel" entsprechend interpretieret haben.

Aber genau das ist der Zweck dahinter. Ne tussie dies nötig hat sich an irgendwelche regel zu klammern, wenn es darum geht jemandem kennen zu lernen, will ich nicht ... ^^