wie verhalten am letzten schultag?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstell dich nicht! Wenn du gerührt bist oder traurig, dann kannst du das zeigen. Wenn du dich freust, endlich von der schule zu gehen, dann musst du das ja nicht unbedingt rumschreien, aber trotzdem nichts vorspielen. Und wenn die Verabschiedung gut war, dann freu dich darüber - wenn sie dir nicht gefallen hat und vielleicht sogar peinlich war, dann musst du dich ja nicht so überschwänglich bei allen bedanken. Aber bedanken solltest du dich auf jeden Fall! Aber generell - bleib einfach so normal wie du immer bist und verstell dich nicht. Liebe Grüße (:

Geh Morgen ganz entspannt (so weit wie möglich) in die Schule, las alles auf dich zu kommen und bedank dich zum schluß, evtl. kannst du ja noch jeden ein kleines Geschenk über geben, eine Blume oder eine Schokolade oder einfach nur bunt bemahlte Steine, die du heute noch vorbereiten könntest.

Ganz so gefühlskalt wie Du Dich gern gibst, bist Du sicher nicht. In einer älteren Frage von Dir zu diesem Thema machst Du Dir über diesen letzten Tag ja auch schon Gedanken ;)

Du wechselst die Schule und ziehst um, sowas ist nicht einfach. Mache Dir den letzten Tag nicht noch schwerer als er so schon ist. Du kannst Dich nach der Schule noch mit ein paar Freunden treffen und "richtig" verabschieden. So wird Dir der Abschied von der Schule nicht ganz so schwer fallen, weil ihr euch ja anschließend nochmal seht.

Wenn du traurig bist, kannst du das auch zeigen. Wenn du erfreut bist weg zu kommen, kannst du auch lächeln.

Sei so wie du bist. Du hast tolle Lehrer und Schulkameraden!

Am besten traurig, und dann umarme jeden, und sage ihnen wie sehr du dich freust, dass sie so viel für dich empfinden, und extra alles für dich organisiert haben.

Verhalte dich einfach so, wie du es für richtig empfindest. ;-)

Lg