Frage von Theaanna, 135

Am letzten Schultag angetrunken in der Schule?

Meine Mitschüler und ich wollen morgen an unserem letzten Schultag vor der Schule ein bisschen was trinken. Meine Frage ist ob es schlimme Konsequenzen geben kann wenn die Lehrer merken dass wir ein bisschen angetrunken sind. Wir sind zwischen 16 und 19 Jahre alt.

Antwort
von blackforestlady, 79

Wenn ihr die Schule beendet habt und ihr sie nie mehr von innen sehen müsst, dann könnt ihr es euch erlauben. Ansonsten nach dem Unterricht. Im schlimmsten Fall droht ein Verweis.

Antwort
von frischling15, 53

Verschiebt es auf den Unterrichts

schluss! Alles andere ist gegen die Schulordnung , und macht letztlich doch keinen Spaß !

Antwort
von Theblockbrain, 74

Das kommt voll und ganz auf deine Lehrer draufan.

Wir haben das auch gemacht und unser Lehrer hat gesagt, ich ist es egal wie wir am letzten Tag aussehen oder ob wir betrunken sind, solange wir alle da sind ;)

Antwort
von ErsterSchnee, 58

Du meinst andere Konsequenzen, außer daß dann jeder weiß, daß ihr unglaublich unreif und kindisch seid?

Nö, ich denke nicht, daß ihr da was befürchten müßte. 

Kommentar von winstoner14 ,

Lass se doch ein bisschen Spaß haben. Du warst doch sicher auch mal Jung; )

Kommentar von ErsterSchnee ,

"Kein Bier vor vier" habe ich immer beherzigt...

Kommentar von botanicus ,

Auch damals wäre mir die Aktion peinlich gewesen. Jung ist nicht dasselbe wie unreif.

Kommentar von Lukomat99 ,

Nein er wurde alt geboren😜

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nicht immer gleich von dir auf andere schließen...

Antwort
von botanicus, 24

Was für ein Bild hinterlasst Ihr von Euch, wenn man merkt, dass Ihr es nötig habt, die leere Birne mit Alk zu füllen?

Wäre mir peinlich. Haltet Ihr es nicht aus bis hinterher?

Im übrigen kann die Zeugnisbemerkung auch noch am Tag der Zeugnisausgabe verändert werden. Habe ich schon erlebt.

Antwort
von Chelog, 57

Vor der Schule trinken? o.O Geht doch einfach danach bei dem schönen Wetter irgendwo an nen See, da kann man auch ne Kühlbox mit Bier mitnehmen - fertig ;)

Antwort
von SoVain123, 61

Der letzte Schultag geht doch eh meistens nur bis um halb 10 oder halb 11. Trinkt doch danach xD

Antwort
von AmokMainz, 46

Bisschen früh für Alkohol oder?

Antwort
von hohlefrucht, 36

Wem wollt Ihr was beweisen?

LG.

Antwort
von Violetta1, 36

Haltet Euch zurück, okay?

ich werd nie meinen letzten Abi-Schultag vergessen.. Direx steht vor uns und sagt: Leute, ihr seid erwachsen.. ich will nix sagen, wenn ihr bissl was trinkt.

Und in genau dem Moment k* unser Oberprolet ihm voll vor die Füße.

Wir hatten letztens 25jähriges Abitreffen und haben immer noch hemmungslos gelacht.

Das kann aber bei Euch ganz anders gehandhabt werden. Und grad bei Minderjährigen viel strenger (zurecht).

Antwort
von Herpor, 9

Ich habe in solchen Fällen die Eltern angerufen und sie gebeten, ihr angesoffenes Kind abzuholen. Wenn sie das nicht konnten, habe ich ein Taxi bestellt (auf Kosten der Angetrunkenen, natürlich).

Angetrunkene unterrichtete ich nicht und bewahrte sie auch nicht auf.

Obiges natürlich nur, wenn ich es bemerkt habe. Ich bemerke sowas aber sehr schnell.


Antwort
von freaky125, 27

Morgens saufen macht eh keinen spaß, nebenbei ist es unreif und echt kindisch. Und ja es kann konsequenzen haben, bei meiner schule wurde einer suspendiert nach dem er ins klassenzimmer gekotzt hat und im zeugnis wird es auch vermerkt. Es ist ne echt dumme aktion so was am letzten schultag riskieren zu wollen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community