Erstes Schultag an der FOS wie verhalten?

3 Antworten

Sei du selbst.Klingt nach wenig, aber glaub mir, das ist das Erfolgsrezept. Andere Menschen merken es, wenn man sich verstellt oder zu sehr anstrengt, das wirkt schnell verkrampft. Wenn man zu dick aufträgt kann das auch leicht arrogant rüberkommen und ich denke nicht, dass du das willst.Wenn du der offene Typ bist, geh auf die Leute zu. Verwickel sie in harmlose Gespräche wie 'Wie heißt du, erzähl mal von deinen Hobbies, welche Musik hörst du' etc.Falls du eher schüchtern bist, halte dich immer in der Nähe von Mitschülern auf. Wichtig ist, dass du nie deine Arme und Beine verschränkst und ein Lächeln auf den Lippen hast, wenn du andere ansiehst. So kommen sie schnell auf dich zu.Viel Erfolg. :)

Das Setzen ergibt sich. Da erst mal unvoreingenommen.

Zum anderen Punkt: Du kannst praktisch jeder sein! Ein Neuanfang. Da du wohl unbeliebt warst (und es dich auch nachdenklich stimmt?), machste einfach einige Fehler nicht mehr.

Am Anfang ist für mich immer die einfachste Regel: Neutralität und Klappe halten. Erstmal alles aufsaugen, Mädels, Unterricht, Klassenzimmer, noch mehr Mädels. Wenn man in ein Gespräch kommt völlig normal antworten und nicht gleich 100 % raussemmeln.
Nach einigen Tagen merkst du schon wie die meisten drauf sind und zu wem du was sagen kannst.

Schönen Anfang.

Bei mir ist morgen auch mein erster FOS Tag.

Verhalten = Bleib so wie du bist

Zu wem setzen = Setz dich in deinem Klassenzimmer dahin,  wo du dich hinsetzen willst,  wer sich neben dich setzt ist ja im Grunde egal,  man schließt dadurch sehr schnell Freundschaften ;)

Darf ich fragen auf welche FOS du gehst?

McGregofan
Fragesteller

Im Raum Nürnberg :) mehr möchte ich aber nicht sagen. Wäre ziemlich lustig uns morgen zu treffen :D

annazehetmeier  11.09.2017, 19:38
@McGregofan

Ne ich geh auf die FOS in Holzkirchen,  also die Wahrscheinlichkeit dass wir uns morgen sehen ist glaub etwas gering :D

Mephaaliablo  11.09.2017, 19:40
@McGregofan

Hihi jetz muss ich ganz Nürnberg absuchen. Ich nehm morgen frei und renn von Fos zu Fos und schrei: "BIST DU MCGREGOFAN?" xD