Am ersten Schultag direkt Mobbing?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe ebenfalls im jungen Alter festgestellt, dass ich gerne Anzüge und Krawatten trage und habe mich dementsprechend in der Schule sowie in der Freizeit elegant gekleidet und Verhalten. Leider wurde ich daher auch gemobbt und es ging soweit, dass ich deren Butler spielen musste und sogar auf Stühlen gefesselt durch das Schulgebäude geschoben wurde oder in der Pause an Bäumen und Bänken gefesselt zurückgelassen wurde, weshalb ich verspätet in den Unterricht kam und Lehrer mir nicht glauben wollten was passiert ist. Das ging bis die Schulsprecherinnen das mitbekommen haben und die beliebtesten Mädchen anfingen mich zu mögen. Einige haben zwar weiter gemacht, aber zumindest nicht in deren Anwesenheit. Dementsprechend hilft es nur etwas darüber zu stehen, sich zu wehren oder sich anzupassen. Leider konnte ich mich nicht wehren, jedoch bin ich meinem Kleidungsstil treu geblieben und habe herausfinden können dass ich devot bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, übertreiben mit der Professionellität musst du ja nicht😉

Geh normal angezogen in die Schule und benimm dich gegenüber deinen Mitschülern höflich und freundlich, aber auf einer kollegialen Ebene.

Wenn du deine Mitschüler siezt, kommt das auch bei den Lehrern seltsam rüber.

Lg und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz

villeicht nicht mehr wie ein Politiker in die Schule gehen und deine Mitschüler wie Mitschüler und nicht wie fremde Kunden eines Sternerestaurantes zu behandeln.

Ich denke nicht dass es etwas bringt dich zu verstellen. Sei einfach du selbst aber respektvoll.