Ich habe angst vor dem 1. Schultag auf der neuen Schule (Oberstufe gymnasium) wie kann ich mich verhalten?

6 Antworten

Hallo:)

Ich möchte dir erstmal sagen, dass es mir genauso geht. Ich habe hier paar Tipss für dich. Also wenn du ein leises Mäuschen bist, musst du versuchen etwas mehr aus dir rauszukommen, weil viele bei Schüchternen Menschen denken, dass man hochnäßig ist. Ich sage dir nicht dass du dich verstellen sollst, aber lasse dir von Anfang an nichts gefallen. Damit meine ich z.B wenn jemand etwas erniedrigendes sagt, hast du immer einen Konterspruch und lache über dich selbst. Dann wissen die, dass die dich nicht so behandeln können. Sei aber zu jedem nett, hilfsbereit und versuche dich mit jedem zu unterhalten und Freundschaften zu schließen. Sei einfach ehrlich und offen, so wie du zu Hause bist.

LG

Freunde dich (Wiens jemanden gibt) schnell an,

Sei nicht still und für dich alleine (sonst bist du das „opfer"),

Meide die die dir "tussihaft" vorkommen,

Solltest wahrscheinlich nicht nur bei den Lehrern sein,

Aber du musst dich nicht daran halten...

Das war nur falls wirklich schlimm ist,

Bei uns wars jedenfalls so wir haben die neue gut "aufgenommen " viel Glück 👍

Lass dir nicht anmerken das du nervös bist und verstell dich auf keinen fall. Meistens findet man direkt am ersten tag schon jemanden mit dem man sich gut versteht. War zumindestens bei mir so

hey,

Erstmal mach dir keine sorgen. Ich gehe auf eine Privatschule in Berlin und ehrlich es wenn du einfach eine einfache Regel befolgst wirst du keine Probleme haben.

Wenn jemand einen scherz über dich macht dann lache einfach mit, weil wenn du nicht über dich selbst lachen kannst dann ist das nicht gut. Zeig einfach wer du bist und sei du selbst und lass dich nicht auf das Niveau von anderen ein die denken sie sind Cool.

darf ich fragen auf was für eine schule du gehst?

AlexG

Mittlerweile bereue ich es dass ich keine Ausbildung angefangen habe

Warum? Du warst nicht mal einen Tag da. Mach dich doch nicht verrückt.