Wie soll ich mich in der Schule verhalten?

4 Antworten

Hallo,

also erstmal: Keine Sorge! Du bist nicht allein mit solchen Gedanken. Es ist völlig normal, sich in solchen Situationen etwas unsicher zu fühlen. Aber lass mich dir sagen: Du bist großartig, genau so wie du bist! Größe und Breite spielen überhaupt keine Rolle, und es gibt so viel mehr an dir, das dich zu einem einzigartigen Menschen macht. :)

Das Sportfest mag vielleicht ein bisschen einschüchternd wirken, aber denk daran, dass es vor allem um Spaß und Teamgeist geht. Auch wenn du dünn bist, kannst du vielleicht mit deiner Schnelligkeit oder Geschicklichkeit punkten. Und wenn es Teamspiele gibt, wird es sicherlich nicht darum gehen, jemanden auszuschließen. Es geht um das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Sport.

Was die Fotos angeht, keine Sorge, fast jeder denkt, dass er auf Klassenfotos oder Ausflugsbildern nicht perfekt aussieht. Aber hey, das macht die Bilder doch gerade authentisch und erinnert uns an die echten Momente. Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht zu sehr auf vermeintliche Fehler zu konzentrieren.

Sei einfach du selbst, genieße die Zeit mit deinen Mitschülern und lass die Sorgen ein wenig beiseite. Konzentriere dich darauf, Spaß zu haben und positive Erinnerungen zu schaffen. Und wenn du merkst, dass du dich in negativen Gedanken verfängst, versuche, dich daran zu erinnern, dass du einzigartig und wertvoll bist, und dass deine Mitschüler dich respektieren.

Diese letzte Schulwoche kann eine tolle Gelegenheit sein, um Abschied von der Schulzeit zu nehmen und neue Kapitel in deinem Leben zu beginnen. Also, Kopf hoch und zeig der Welt, wer du bist! Mach das Beste aus dieser Woche und blicke voller Zuversicht in die Zukunft. Alles wird super werden, da bin ich mir sicher! :))

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ich würde da hingehen und das durchziehen.

Ich bin dir mal ehrlich. Es wird keinem interessieren ob du jetzt mit schicken Haaren oder einer Cap kommst. Wenn dein Team/Klasse wegen dir nicht gewinnt dann ist das so.

Mach dir wegen sowas keine Gedanken oder Bedenken. Lebe dein Leben und gut ist. Wenn andere größer und stärker sind dann ja gut. Dafür hast du andere Stärken.

Jeder Mensch sollte sich so akzeptieren wie er ist und auch so toll finden. Ich merke du hast wenig Selbstvertrauen.

Zu viele Gedanken sind schlecht, gar keine sind auch nicht gut.

Viele mit solchen Gedanken wie du, enden irgendwann in leichten bis zu schweren Depressionen weil sie sich an negativen Gedanken klammern. Du solltest so früh wie möglich dir sowas aus dem Kopf schlagen und selber für dich entscheiden das dir sowas eigentlich völlig egal sein sollte.

Hey, ich kann dich gut verstehen.

Beim Sport sollte für dich an erster Stelle der Spaß stehen und wenn du es geschafft hast bist du stolz auf dich. Wahrscheinlich achtet eh jeder so sehr auf sich, das er alles andere ausblenden.

Lg