Am letzten Schultag weinen?

6 Antworten

Nicht schlimm. Mir ging es genau so.
ich kann dir aber versprechen, freue dich auf das was kommt. Neue Menschen, neue Erfahrung, dich besser kennenzulernen. Das einzige was du hattest und kennst ist die Schule. Du wirst merken, es gibt besseres im Leben als das. Hoffentlich. und vor allem die Menschen. Und das mit Freundschaften, man gewöhnt sich daran und du siehst sie auch immer wieder mal. Aber man lebt sich natürlich schon auseinander, weil jeder andere Interessen hat und seinen eigenen Weg geht. Da passt man vllt auch einfach nicht mehr zusammen, aber man wird sich freuen, was aus den Leuten geworden ist.

Viel Kraft und genieße dein Leben :)

Na und? Wird sicherlich einigen anderen auch so gehen. Denn ja, es ist das Ende eines sehr prägenden Abschnitts in eurem Leben. Und solche großen Veränderungen gehen immer auch mit negativen Gefühlen von Verunsicherung und Angst einher. Weil man ja nicht weiß, wie das Neue, was nun kommt, wirklich sein wird. Da ist es also total okay, auch mal zu weinen!

Aber trotz allem: bleib auch positiv, versuch, auch das Aufregende, das Neue, die neuen Chancen und Möglichkeiten dabei nicht komplett aus dem Blick zu verlieren! So, dass du dann an den Tagen nach dem Abschluss wieder den Blick nach vorne richten und dich darauf freuen kannst, dass jetzt dieser neue Abschnitt beginnt :). Denn ja, auch dieser neue Abschnitt wird ganz bestimmt toll, mit vielen neuen Erfahrungen, tollen neuen Menschen und ganz viel anderem, was dich bereichern und dir Spaß machen wird :)!

hey, das ist nicht schlimm wenn man bei sowas emotional wird, weil du ja dein halbes Leben gefühlt zurücklässt. Du wirst nicht die einzige sein

Das macht nichts. Es ist ein großer Abschied.

Das gehört ein Stück weit dazu! Hab ich auch gemacht - und ich bin echt nicht übermäßig emotional oder zu nah am Wasser gebaut.