Wie soll ich mich beim Klassenausflug verhalten?

3 Antworten

Mach dir nicht so einen großen Kopf, bleib entspannt. Dann findet sich schon eine Gruppe. Und sonst frag nett nach, ob du dich einer Gruppe anschließen darfst :) Viel Spaß morgen!

Ich würde mich ganz normal verhalten.

Das fühl ich voll... XD

Ich weiß, dass es jetzt nicht viel helfen wird, wenn ich das sage, aber trotzdem: versuch, nicht zu viel darüber nachzudenken, das bringt nichts. Lenk dich irgendwie ab.

Ich war auch schon oft nervös vor solchen Ausflügen, es ist halt einfach eine Situation, die unbekannt ist und man nicht so genau einschätzen kann, aber am Ende wird es doch immer schön.

Versuch einfach, dich an die Leute zu halten, die du magst und versuche dir nicht so einen Kopf zu machen, ich bin mir sicher, dass es anderen auch so geht, das ist ja für alle eine ungewohnte Situation, da wirst du bestimmt Leute finden, mit denen du reden kannst.

Viel Glück und Spaß morgen!