Ohne Freunde in der Gruppe?

3 Antworten

Ich glaube, dass sehr viele das gleiche Problem haben. Ein paar Leute haben Glück und haben einen guten Freund/ gute Freundin in ihrer Gruppe. Aber in den meisten Fällen ist die Kombi nicht so, wie gewünscht. Also sind viele unsicher. Und auch schüchterner. Anders, als in ihrer gewohnten Umgebung.

Du kannst es nicht ändern, also versuche, das beste daraus zu machen. Sieh es als Chance. Schau genau hin. Vielleicht ist da jemand, den du bisher nicht mochtest, und der ist plötzlich viel netter. Weil auch er (oder sie) nicht im gewohnten Umkreis ist.

Wenn man "alleine" ist, ist man immer anders. Zurückhaltender, aber auch freundlicher. Denn jeder sucht Anschluss. Und alle sind in der gleichen, üblen Corona-Krise.

Vertrau auf dich und darauf, dass es den anderen genauso geht. Ihr seid jetzt die neue Gruppe. Da wird ein neues Zusammengehörigkeitgefühl wachsen.

Viel Erfolg!

Rede mit dem Lehrer der das so eingeteilt hat und frage ob du mit jemand anderen die Gruppe tauschen kannst.

Ich kenne das Problem habe aber inzwischen durch das Szenario B eine sehr gute neue Freundin gefunden das geht manchmal einfacher als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung