Gruppen in der Klasse? Keine Chance auf Freunde zu finden?

4 Antworten

Einfach so dazugehören kann man nicht. Aber wenn du immer nur am Platz sitzt und auf eine Einladung wartest, wird das auch nicht. Du musst schon zeigen dass du Interesse hast.

Grüße die Leute. „Hi“

stelle dich in der Pause zu Ihnen. Rede auch mal mit. Irgendwann gehörst du dazu

Vavagirl2000
Fragesteller

Leichter gesagt als getan. Also ich versuche ja manchmal zu denen zugehen aber die sind schon so fest zusammen also als gruppe das es schwer ist.

Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, Freunde in der Klasse zu finden, solltest du mal auf die Parallelklassen achten. In der Pause könntest du doch mit denen abhängen. Was in der Klasse ist weiß ich nicht. Versuch einfach zu einer Gruppe dazu zugehören, aber erzwing es nicht oder stell dich als armselig dar. Besser keine Freunde, aber dafür würdevoll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Als ich die Schule gewechselt haben, gab es auch ,,Gruppen" in der Klasse, was sich als sehr problematisch raußstellte. Du musst einfach viel Zeit mit den Leuten verbringen, das dauert seine ein bisschen bis man sich richtig in eine Gruppe integrieren kann. Auch sie müssen sich erst an dich gewöhnen. Versuche aus allen Gruppen die Menschen kennenzulernen. Geb dem ganzen einfach ein bisschen Zeit. Das wird alles!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vavagirl2000
Fragesteller

Danke:))