Schulprojekt Geschäftsidee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Fahrradservice? Also Fahrräder putzen und einfache Dinge reparieren?

Ansonsten fällt mir noch Garten- oder Einkaufsservice ein.

So in die Richtung? Dann kann ich auch noch mal überlegen, ob mir sonst noch was einfällt.

Neu: Der Pflanzenzugapparat

Die Aussage „Gras wächst nicht schneller, wenn man an ihm zieht“ erscheint mir nicht hinreichend belegt. Hat das schon mal jemand experimentell nachgeprüft?

Manche Menschen behaupten was Gegenteiliges. Sie haben angeblich Kinder groß gezogen.

Ich habe junge, schiefe Bäume gerade gezogen, indem ich einen Fahrradschlauch zwischen ihnen und einem Stützpfosten gespannt habe.

Es gibt zahlreiche (Zier)Pflanzen, die man gerne größer hätte.

Wie wäre es, einen Gras- oder Pflanzenzugapparat zu planen oder gar zu entwickeln und der Öffentlichkeit vorzustellen? Ich wette, eurer Lokalzeitung ist das einen Artikel wert, besonders, wenn der Apparat fotografiert werden kann. Also existiert.

am besten etwas, das umweltfreundlich ist

Auf jeden Fall, (Zusatz)dünger wird nicht benötigt, die Zugkraft erfolgt entweder durch Gummibänder oder durch Gravitation. Gewichte an Fäden ziehen nach unten, die Fäden über Umlenkrollen nach oben.

da wir alles, was uns einfiel doof fanden

Keine Fantasie oder keine Lust, etwas in die Tat umzusetzen?

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das wäre vielleicht was:)

Keine Fantasie oder keine Lust, etwas in die Tat umzusetzen?

Wir müssen es nicht in die Tat umsetzen. Uns fielen einfach irgendwie nur Sachen ein, die aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst haben oder einfach doof waren.

Kuestenflieger  14.05.2023, 10:36

Das hast aber in der Historie der Zimmerer gelesen !

Da hat der Großvater die jungen Bäume gespannt - damit der Urenkel runde Balken für das hessische Zier-Fachwerk hatte !

10tel  14.05.2023, 13:01
@Kuestenflieger

Das ist ja interessant, ich dachte, die Bögen über den Toren wären gezielte Funde aus der Natur.