Wie stark muss der Elektromotor sein?

4 Antworten

250 Watt sollten Reichen, soviel ist ja auch in Pedelecs, sollte mit entsprechender Kraftübertragung also einiges an Unterstützung bei Rausspringungen

ich denke so 100 bis 150 watt sollten ausreichen, um das ding in schrittgeschwindigkeit zu bewegen.... der akku muss aber auch entsprechend leistungstark sein, damit du nicht auf halber strecke "trocken" fährst und dann auch noch den schweren akku und den antrieb mitschleifen musst.

der Antrieb sollte übrigens entkopelbar oder über einen freilauf geführt sein, damit, falls der akku schlap macht du nicht noch gegen das getriebe und die motorwelle anziehen musst...

lg, Anna

wie schon geschrieben 250w und die richtige übersetzung reicht locker

Bitte erfinde sowas, ich wär die erste die an der kasse steht!