Tischkreissäge - keine vernünftig?

7 Antworten

Die einen sind zu billig, die anderen zu Teuer?

Du wirst deine Ansprüche wohl anpassen müssen.

Muster1
Fragesteller

Das wichtigste ist mir zumindest der Kondensatormotor und es sollte wenigstens einigermaßen genau sein.

Einen solchen Kondensatormotor findest du u.a. an einer Säge/Schleifbock Kombination aus DDR-Produktion. Die Leistung ist im Verhältnis zur Größe recht bescheiden, die Drehzahl leider nicht nachträglich regelbar, was für den Schleifstein eigentlich recht gut wäre. Hab so ein Teil zu Hause und würde jederzeit tauschen, wenn ich könnte.

Aber leise ist sie, das stimmt.

In vielen Elektrowerkzeugen werden heute Brushleesmotoren eingebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch für Kreissägen gibt.

Ich glaube nicht dass du für 300€ eine vernünftige Tischkreissäge findest. Da gehts dann schon in den vierstelligen Bereich.