taugen tischkreissägen von einhell was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger ist Einhell eine gute Marke .Nach dem Sägen ist aber oft noch nacharbeit gefragt,sprich schleifen.Ich meine wenn man sich für dieses Hobby entscheidet sollte man sofort etwas besseres anschaffen .Denn bei einigen Werkstücken ist eine ganze Menge an Nacharbeiten erforderlich,(schleifen der Sägekanten).Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Eddy

snorre07
Fragesteller

dank

Ja, habe da so meine Erfahrungen mit Einhell gemacht und rate dringend davon ab. Lieber das Geld sparen und eine "Richtige" Tischkreissäge kaufen. Es gibt wirklich gute Modelle für jeden Geldbeutel und jedes Anspruchsniveau. Jemanden der wirklich eine professionelle Tischkreissäge sucht, dem möchte ich Festool empfehlen. Die Festool Precisa ist das absolute "Non-Plus-Ultra" Zumindest ich selbst bin absolut damit zufrieden und ich nutze Sie nahezu tägich. Für alle, die eher etwas zum Heimwerken suchen, ist die Precisa allerdings ein wenigzu teuer. Hier empfehle ich Scheppach. Scheppach bietet ordentliche Tischkreissägen zu einem fairen Preis. http://www.hs-tool-shop.de/holzbearbeitungsmaschinen/scheppach/scheppach-tischkreiss%C3%A4gen/

Auf keinen Fall sollte man am falschen Ende sparen, wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Mein Meister sagte immer, "du bist viel zu arm um billig zu kaufen" und ich denke er hatte recht, auch wenn diese Einsicht eine ganze Weile gebraucht hat.

Habe keine Erfahrungen mit Einhell, aber für ein- bis zweimaligen Gebrauch bestimmt brauchbar. Es gibt ein Sprichwort: Arme und geizige kaufen zwei mal.

Ich habe eine Einhell 1525 U, ein sehr günstiges Modell also: http://www.tischkreissaegetest.de/einhell-th-ts-1525-u-tischkreissaege-mit-untergestell/

Man muss hier ganz klar unterscheiden, für welche Arbeiten man die Tischkreissäge einsetzen möchte. Für "normale" Holzzuschnitte geht sie tadellos. Möchtest du diverse Winkelschnitte oder auch passgenaue Zuschnitte mit Parallelanschlag ausführen, ist vom Kauf eher abzuraten, da es hier dann recht ungenau wird.

Ich mache aber nichts außergewöhnliches mit ihr und bin daher voll zufrieden.

Einhell , Nein Danke.. kauf dir was vernünftiges, Holz Her, fein, Metabo, Makita