Schulprojekt Flyer erstellen, wie definiere ich Zielgruppen?

.

1 Antwort

nein, also Zimmerpflanzen findest Du nicht in jeder Wohnung. Und dann kommt noch das Unterscheidungsmerkmal "Zimmerpflanzen werden so gut wie möglich fachmännisch gehegt und gepflegt" oder "man stellt einfach ohne großes Nachdenken irgendwelche Pflanzen ins Zimmer."

Ich meine: Einen Tag der Zimmerpflanzen ==> verfolgt Ziele

  • soll Menschen, die auf der Suche nach hilfreichen Infos sind, informieren, was alles bedacht werden könnte, wenn man Zimmerpflanzen in die Wohnung holt
  • soll Menschen anregen, sich über den Nutzen verschiedener Pflanzen zu informieren
  • soll durch äussere Gestaltung das Schönheitsempfinden von Menschen anregen

Daraus ergeben sich die Zielgruppen. 1) Sie suchen Infos, um besser ihre Zimmerpflanzen zu pflegen 2) sie suchen Infos über den Nutzen von Zimmerpflanzen sowie 3) sie mögen das Schöne. Zimmerpflanzen sind dazu geeignet

Marv20274
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und super erklärt so weit hab ich nicht ansatzweise gedacht