Frage von LoveMyGirly, 47

Erster Schultag nach den Sommerferien! Bin sehr nervös. Was tun?

Morgen ist der 1. Schultag nach den Sommerferien und ich komme in eine neue Klasse wo ich (höchstwahrscheinlich) niemanden kenne. Mein einziger Vorteil ist, dass ich die Schule und auch viele Lehrer schon seit letztem Jahr kenne da ich schon letztes Schuljahr auf die Schule gekommen bin. Nun bin ich aber leider sitzen geblieben und komme in eine neue Klasse. Ich bin total nervös und habe Angst das die Leute da nicht nett sind und ich keinen Anschluss finden werde. Ich war noch nie jemand, der sehr beliebt ist oder viele Freunde hat. Durch diese Nervosität werde ich heute Nacht auch kaum schlafen können. Habt ihr Tipps für mich für den morgigen Tag?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von felicity4now, 24

Sei einfach du. Verstell dich nicht, denn somit findest du Leute die DICH mögen: Es ist normal, dass du nervös bist und selbstzweifel hast. Es gibt sicher nette Leute in der Klasse, mach dir nicht zu viele Sorgen. Versuch Leute anzusprechen, irgendwie eine Konversation zu beginnen, somit kannst du neue Freundschaften schließen. Und wenn dich jemand nicht mag, ist es ganz in Ordnung. Nicht jeder muss jeden mögen. Aber wenn du nett zu jeden bist, bin ich sicher, dass die meisten dich mögen werden. Viel Glück noch! :)

Antwort
von juliahilfmir, 27

Hab keine Angst. Ich hatte das auch. Du musst da nur mit genug Selbstvertrauen rein gehen dann schaffst du das schon :)

Kommentar von LoveMyGirly ,

Das ist ja das Problem. Mir fehlt es total an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Noch dazu bin ich super schüchtern und kriege kaum den Mund auf :(

Kommentar von felicity4now ,

ich bin auch sehr schüchtern und rede kaum aber viele sagen, dass es besser ist frech und zu selbstverliebt zu sein haha

Kommentar von juliahilfmir ,

So gings mir auch eine Zeit lang. Du brauchst eingach nur so ein bisschen eine "scheiß egal einstellung". Nur nicht hald wenns um den Unterricht geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten