Vegetarier - Starke cravings nach Fleisch. Überwinden nur wie?

12 Antworten

Vielleicht hast du irgendwelche Mangelerscheinungen, und dein Körper teilt dir das auf diese Weise mit.

Was ich machen würde:

Besorg dir Vitamin-B-Tabletten und nimm diese. Vor allem Vitamin B12 hat man bei vegetarischer Ernährung gerne einmal zu wenig.

Außerdem: Du möchtest etwas Gebratenes. Brate Gemüse oder Tofu-Würstchen.

Wird es besser? Dann ist alles gut. Wenn nicht, dann ist es immer noch besser, du isst ausnahmsweise einmal Fleisch, als du isst so viel Fleisch wie zuvor. Du kannst also eine Ausnahme machen und dich dann wieder weitgehend vegetarisch ernähren.

Am Anfang war das bei mir auch so. Der Geruch, das Aussehen,... ich hab extremes verlangen nach Fleisch gehabt.

Und dann kam noch hinzu, dass meine Mum versucht hat mich vom Vegetarismus abzuhalten, indem sie mir Fleisch aufs Teller gab, für mich mitkochte, mich provuzierte, meine Lieblingsspeisen kochte, meinte, dass ich es sowieso nicht durchhalten würde,.... :/

Aber ich habs durchgezogen, egal wie sehr ich Verlangen nach Fleisch hatte. Ich glaub sogar, dass meine Mum mich mehr angespornt hatte, statt zu verführen.

Aber egal: Ich habe Fleischersatz gegessen, dass auch wirklich wie Fleisch schmeckt. Tofu kannst du ja auch probieren, aber meiner Meinung nach schmeckt das S**** und hat nix mit Fleischgeschmack zutun. Ist aber eiweißhaltig :)

Koch dir einfach vegetarische Varianten von deinen Lieblingsspeisen.

Das Verlangen geht mit der Zeit selbst weg. Ich rieche zum Beispiel immer noch das Fleisch, aber es ekelt mich an.

Wird vllt hart, aber du musst es aushalten, wenn du Vegetarier werden willst :)

LG Flo :D Oh da fäät mir noch ein: die bese vegetarische Schnitzelvariante ist mit Austernpilzen. Es schmeckt wie Fleisch :D

floorian1312  27.03.2016, 11:08

Fleischersatz: Am besten Sojafleisch oder Seitan. Oder auch "Fleisch" mit Tempeh oder Lupinen.  Die schmecken am ehesten nach Fleisch. Oder auch frittierte oder panierte Pilze -> Austernpilze sind perfekt.

Von Tofu rat ich dir ab. Du kannst es gern probieren. Aber es ist meiner Meinung nach einfach nur eklig.

LG Flo :D

Wieso willst du vegetarier werden, wenn du Fleisch liebst ?
MEIN TIPP: Probieren es eine Woche oder auch zwei ohne Fleisch aus und kaufe die Tofuzeugs, wenn du es isst tue einfach so, als wäre es normales Fleisch und denke nicht mehr an Fleisch, dann sollte das klappen.
Viel Erfolg

Für wen willst Du denn auf Fleisch verzichten für Dich oder Deiner Umwelt zu liebe. Wenn Du es nicht willst, dann lass es sein. Es zwingt Dich doch niemand dazu.

ButtercupDuck
Beitragsersteller

Für mich mach ich das.

Hi :)
Es gibt viele Fleisch Varianten für Vegetarier. Es gibt Wurst für Brot, hack, Schnitzel etc.. Ehrlich gesagt hat mich einfach jedes Mal der Gedanke abgeschreckt wenn ich an das lebende Tier gedacht hab und dann daran das dort praktisch eine Leiche auf meinen Teller liegt. Versuch deine Lieblingsgerichte alternativ zu kochen und im Internet gibt es viele leckere vegetarische Rezepte. Falls du Instagram hast kann ich dir die Seite 'naturally.tess' !nur empfehlen :)