Kann ich das als Vegetarier essen?

Hier ist das Bild mit der Chips  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Inhaltsstoffe:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Aromen, Zucker, Speisesalz, Maltodextrin, Dextrose, Natriumacetate, Calciumlactat, Gewürze, Kakaopulver, Citronensäure, Paprikaextrakt

Alle Inhaltsstoffe sind vegan.

verreisterNutzer  27.01.2018, 22:09

Ich wollte gerade die zutatenliste fotografieren 😍😍 ich danke dir! Beste Antwort.

mulano  27.01.2018, 23:58

Du kannst nicht wissen ob die Aromen vegan sind.

BerwinEnzemann  28.01.2018, 08:35
@mulano

Du meinst sie könnten unter "Gewürze" auch nicht pflanzliche oder künstliche Aromastoffe zusammengefasst haben? Der Rest ist auf jeden Fall vegan.

mulano  28.01.2018, 18:47

Gewürze dürften nur getrocknete Pflanzen sein.

BerwinEnzemann  28.01.2018, 18:55
@mulano

Was meinst du dann genau? Nicht deklarationspflichtige Aromastoffe? Alles was in der Zutatenliste steht ist jedenfalls vegan.

In vielen Chips mit Schinkengeschmack ist kein Fleisch aber einige (nicht alle) sind in Schweineschmalz gebraten, also nicht Vegetarisch. Du musst mal die Zutaten lesen wenn da Pflanzenfett oder Öl steht kannst du sie bedenkenlos essen.

Wundert mich aber das du das magst , die meisten Vegis die ich kenne mögen auch den Geschmack von Fleisch nicht.

verreisterNutzer  27.01.2018, 22:07

Quatsch. Es liegt an der Tierhaltung warum ich kein Fleisch esse! Nicht weil es mir nicht schmeckt..

Shedopen  28.01.2018, 01:49

Das schmeckt nicht mal nach Fleisch

Du hast recht. Chips mit Fleischgeschmack können Spuren von Fleisch/Meeresfrüchten usw. enthalten.

Crunchips Roasted Spare Ribs

Bild zum Beitrag

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Tomatenpulver, Schweinefleischpulver, Knoblauchpulver, Gewürze, Rosmarin, Aroma, Raucharoma, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumdiacetat. KANN MILCH ENTHALTEN.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Wie heißt es so schön:

Trau schau wem...;)

Mach deine Chips doch selbst - nix einfacher als das...

Du weisst dann zu 100 %, was drin ist...

Naja: Zu 90 %, wenn du die bei der Ernte getöteten Käfer, Mäuse und Insekten abziehst...

Nicht böse gemeint:

Wenn du dich um die evtl. tierlichen Inhaltsstoffe in Chips sorgst, solltest du vielleicht erstmal das Leid hinterfragen, das hinter Milch(Produkten) und Eiern steht...

Guckst du dazu auf den Seiten

"Albert-Schweitzer-Stiftung - für unsere Mitwelt" und

"Vegan.eu" sowie die Filme

"Easy vegan" und

"Glasswalls"...

Ich will dich nicht angreifen, nur ein Stück weit die Augen öffnen...

Die kannst ruhig essen. Hab ich auch schon. Und ich bin ja Vegetarier. Meine Freundin hatte mich allerdings damit echt fies ausgetrixt