Veggie McChicken von McDonalds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist tatsächlich ohne Fleisch. Inzwischen schmecken die pflanzlichen Burgerpatties so authentisch, dass man den Unterschied kaum noch feststellen kann.

https://www.maedchen.de/stars/veggie-mc-chicken-mc-donalds

Wenn du dir eine Sache verinnerlichst, wirst du Behauptungen, wie von deiner Mutter immer richtig einordnen können:

_________________________________________________________________________________

Riesenkonzerne (wie eben McD), die mit einem bestimmten Image groß geworden sind (Fleisch), werden prinzipiell von zu kurz denkenden Menschen in Frage gestellt ("kann nicht sein, die verarschen uns" etc.).

Und Riesenkonzerne können es sich nicht leisten, mit Lügen zu werben.

_________________________________________________________________________________

In Bezug auf McDonals gibts aktuell immer noch das Gerücht, das Fleisch bestünde aus Fett und Ammoniack. Vollkommener Blödsinn. In anderen Ländern, z.B. USA, wurde Ammoniack verwendet, um EColi Bakterien abzutöten, wird meines Wissens aber nicht mehr gemacht (bin aber nicht ganz sicher), in Deutschland kam das nie vor, da verboten.

Ist tatsächlich wirklich Veggie gewesen, trägt nämlich das europäische Vegan Logo.

Also mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Recherche