Vegetarische Süßigkeiten. Was nicht?

4 Antworten

Schau einfach auf die Liste mit den Inhaltsstoffen.

Ich gehe mal davon aus, dass in dem Haribo-Zeug Gelatine sein dürfte, beim Rest ist meines Wissens nach nichts drin, was aus totem Tier ist.

Gummibärchen bei denen nicht explizit vegetarisch oder vegan steht sind nie tierfrei, weil sie aus Gelatine sind. Ich (Vegi) esse nur veganes Gummizeugs  und Schokolade, dann kann man auf Nummer sicher gehen :)

lg

Sieh dir die Liste der Inhaltsstoffe ein, aber auf den ersten Blick scheinen nur die Haribos nicht vegetarisch zu sein.

Der vegetarische Burger von McDonals's besteht aus Quinoa.

Liebe Grüße BrightSunrise

Vegetarisch ist ja nicht gleich vegan, doch sicherlich werden nicht alle Süßigkeiten ohne z.B. tierische Fette auskommen. Das Problem hat man aber auch bei Fruchtsäften zum Teil. Die Sachen hast Du ja nunmal bei Dir und darum esse die auch. Du kannst Dich ja selber im Internet schlau machen und die Inhaltsstoffe stehen ja auf der Verpackung oder schreibe doch mal die Hersteller an. Mache ich zum Teil auch, wenn ich mir nicht sicher bin.