McDonalds - vegetarisch oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Antwort darauf, wie die unvegetarische Zutaten in einen Donut oder in den Salat bekommen, kann ich auch nicht beantworten. Wahrscheinlich ist denen nur ein Fehler unterlaufen.

Ich denke nicht, dass es strafbar wäre, weil die Begriffe "vegetarisch" und "vegan" in Deutschland nicht geschützt sind. Es kann also auf einen Schweinebraten "vegetarisch" gedruckt werden und es hätte keine Kosequenzen. Einer Freundin ist auch schon vorgekommen, dass auf den Frühlingsrollen "vegetarisch" stand, auf der Zutatenliste aber "30% Hühnerfleisch".

Ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr bei McDoof essen, da du die auch mit einem Salat unterstützt. Die Pommes werden glaub ich sogar mit Schweinefett frittiert, sind also nicht vegetarisch. Aber wie gesagt, die dürfen alles behaupten.

Moehn
Fragesteller

Danke für die Information!

Ich studiere immer sehr gründlich die Zutatenliste, lässt sich kaum vermeiden, aber dass in "vegetarischen" Frühlingsrollen Hühnerfleisch drin ist... das ist armselig.

Das mit den Pommes hab ich auch schon mal gelesen, und ich denke, ich werde wirklich nicht mehr bei McDonalds essen gehen. Danke für die hilfreiche Antwort!

Also wer zu Mc Donald geht, um sich zu ernähren, dann noch verlangt, dass Mc Donald vegan und vegetarisch zubereitet ist in meinen Augen ein richtiger Mc Depp, was anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

Diese Fastfoodkette ist einfach wiederlich und die Eigenen Angaben sind betrügerisch.

Spirou  20.05.2011, 17:42

Ich mag ganz besonders den Hamburger Royal mit Käse und den Big Mac!

Saulecker, mmmmmmh...........

Moehn
Fragesteller
@Spirou

Dich sollte man echt aus diesem Forum werfen.

CharlesWaldorf  20.05.2011, 18:03
@Moehn

Dann paß aber auf, daß er Dir nicht ins Kreuz fliegt. Er könnte Dir nämlich direkt auf dem Fuße folgen.

Veganer09  21.05.2011, 01:02
@CharlesWaldorf

Wenn ich bedenke, dass ich frueher auch mal verweste Tiere gefressen habe, oh Gott, was war ich dumm, war halt auch nur ein Tier einer Herde das dem Arsc... vor mir hinterherlief ;))

gansh  21.05.2011, 07:29

wenn schon,denn schon---widerlich---aber man beleidigt jemanden mit argumenten und nicht mit "hohlen" sprüchen.

Zu "strafbar" dazu müßte es einen passenden Paragraphen im Strafgesetzbuch geben. Auch dem denkfaulsten Esser dürfte klar sein, dass "Milcheis" ohne entsprechende Nutzung eines Säugetiers wohl kaum herzustellen ist.

Hallo,

Milch, Butter, tierische Fette und Eier sind nun mal auch tierische Produkte und nicht vegetarisch.

:-) AstridDerPu

Moehn
Fragesteller

Milch, Butter und Eier sind tatsächlich vegetarisch, ich denke, du verwechselst das mit vegan. (: