vegane Westernsättel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal nach "Cordura". Soweit ich mich erinnere hat Fred Rei (ich glaubs nicht, daß ich den Namen überhaupt nenne) diese Cordura-Sättel mal verkauft. Auch bei Lösdau gabs die mal. Viel Glück.

Hi Katty, lass dich nicht auf sinnlose Diskussionen ein - es gibt kein Gesetzbuch für Veganer. Ich halte auch Tiere, die ich vor dem Töten und Schlachten gerettet habe und ich hab auch Pferde.... Schau mal bei Loesdau und Krämer - da findest du eine gute Auswahl an Sätteln aus Kunststoff - die kommen auch zu deinem Pferd zum Anpassen.. Alles Gute! LG, Sigi

Katty98
Fragesteller

haha gesetzbuch für veganer das wärs noch:-P Loesdau und krämer?!! Da gibts Kunststoff Sättel hätt ich nicht gedacht werde mich erkundigen:-) Danke:-)

REITEN IST NICHT VEGAN!!!^^

(musste jetzt sein..) ^^

naja such doch einfach nach "Kunstleder + Sattel" auf den einschlaegigen Portalen oder wenn es Dir wirklich wichtig ist geh zu Deinem lokalen Kirschner und frag ob der Dir das macht (Ja macht der weil dem kommts nur darauf an was er verdient..)

peace^^

Katty98
Fragesteller

Wenn reiten nicht vegan ist dann ist haustierhaltung auch nicht vegan, ich hab ein pferd weil ich tiere liebe und das reiten is ne nette abwechslung wenn ich das pferd nicht mehr reiten kann werd ich es trotzdem behalten! Aber danke trotzdem für den tipp

thrombosehose  30.10.2013, 15:14
@Katty98

Naja Haustierhaltung ist auch nicht vegan aber das sagt ja das Wort "Haltung" schon^^

Katty98
Fragesteller
@thrombosehose

ja das muss ja jeder für sich selber entsheiden ich finde es kommt auf das WIE an;.) aber reiten an sich zu verurteilen fände ich falsch, wenn dann die gesamte tierhaltung.

thrombosehose  30.10.2013, 16:12
@Katty98

Dazu gehoert halt Reiten, jetzt hoer aber mal auf..

Ich hab Dir ja so nen paar Optionen genannt, aber Reiten gutreden kannst Du Dir nicht weil Pferde eben nicht dafuer da sind das Du auf den rumhuepfst..

Das sollte Dir halt auch klar sein..

Ich finds ja gut das Du nen Sattle willst der nicht aus nem anderen gequaelten Tier ist aber trotzdem hat ein Pferd Interesse an autonomen Verhalten und das nimmst Du dem Pferd wenn Du es in einen Sattel sperrst und zu Deinem Freizeitvergnuegen benutzt..

Annemaus85  30.10.2013, 17:32
@thrombosehose

Ein Pferd in der Natur hätte allerdings auch die Möglichkeit überall hinzukommen, ein Pferd in Heimtierhaltung nicht. Man kann es schließlich nicht einfach rauslassen und es kommt abends zurück.... daher finde ich es schon sinnvoll, wenn man das Pferd in irgendeiner Form beschäftigt, sonst steht es den ganzen Tag mehr oder weniger nur auf der Koppel rum.

thrombosehose  30.10.2013, 17:57
@Annemaus85

Das macht ueberhaupt keine Sinn, ist aber klar oder. Und darum ging es ja ueberhaupt nicht..

Es ging doch um nen veganen Sattel um nen Pferd zu misshandeln..

Den kannst Du bei Deinem Sattlemacher in Auftrag geben, dem ist egal ob der Sattel nun aus Tierhaut oder nem kuenstlichen Ersatz ist..

Schliesslich gibt es ne Menge Reiter die ne Lederallergie haben und deshalb nen Sattel auf kuenstlichem Stoff haben wollen..

Also frag da halt nach, aber frag nicht nach nem veganen Pferdesattel, das gibt es nicht, weil ein Sattel immer "nicht"vegan ist..

Ist doch auch okay., wenn Du das willst.. Du bist der Boss..

peace^^

Naja, du willst das Pferd ja nicht essen ... schau mal hier rein: http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Sattel/Vielseitigkeitssattel/Barefoot-Cheyenne-DryTex.html

Katty98
Fragesteller

Danke:-)

Annemaus85  30.10.2013, 17:30

Naja, du willst das Pferd ja nicht essen

Achso, sie will den Sattel essen?

Katty98
Fragesteller
@Annemaus85

lecker:-P Wie man vegan definiert is ja jedem selbst überlassen aber der hauptbereich ist wohl das essen... wobei ich auch kein leder trage;-)