Gibt es einen Veganen Schlachter?

6 Antworten

Nein, das wäre überhaupt nicht möglich. Denn Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Lebenseinstellung, bei der es darum geht, „alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden“ (Vegan Society). Daraus folgt dann eben auch die pflanzliche Ernährung. Ein Schlachter würde aber nicht nach dieser Philosophie handeln und ist dementsprechend auch kein Veganer.

Dennoch gibt es sicherlich Menschen, die Tiere schlachten und sich trotzdem pflanzlich ernähren.

Es gibt den vegetarian butcher 😂

Naja kann mir schon vorstellen dass es vllt einen Schlachter gibt der aus rein gesundheitlichen Gründen vegan lebt. Wobei ich eher behaupten würde das vegetarisch noch realistischer wäre. Wer zum Tierwohl veggie ist wird kein Schlachter sein ..

Ich bin zwar kein Berufsschlachter, aber ich schlachte selbst meine Hühner, die man sich dann im Hofladen kaufen kann.

Ich halte und schlachte also Tiere, auch wenn ich mich vegan ernähre.

Man hat schon ein paar ausfindig gemacht. Aber was bringt das für die Ernährungsfrage: NICHTS.