Vegane Gummibärchen/Fruchtgummi - gibt's die ohne Plombenzieher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die von Hitschler?

Davon mag ich die "veggie Monster".

Die Sachen von Katjes sind übrigens vegetarisch und nicht vegan, da sie Bienenwachs als Überzug haben.

Achte einfach mal darauf, dass die Gummibärchen Pektin enthalten.
Die mit Stärke sind generell fester.

ApfelTea  25.11.2016, 13:15

Es gibt durchaus veganes von Katjes.

Doesig
Fragesteller

Die hab ich tatsächlich noch nie im Supermarkt gesehen.
Und ja, du hast recht, in Katjes scheint überall Bienenwachs drin zu sein.

kiniro  07.01.2017, 10:06

Danke fürs Sternchen :)

Hast du mal von der Marke Veganz die Gummibärchen probiert? :)

Die schmecken wirklich lecker & verkleben nicht so den Mund :)

Doesig
Fragesteller

Nee, habe ich nicht. Probier ich mal aus.
Ich vermisse wirklich diese typische Gummibärchen-Konsistenz. Die Gelatine scheint das A&O zu sein :(

Katjes Grünohrhasen

AloeVera1403  24.11.2016, 23:53

Ich find die voll ekelig xD find die Grünohrbären viiiiiell besser! Aber das ist ja Geschmackssache ^-^

Doesig
Fragesteller
@AloeVera1403

Ich finde, die kleben leider auch, also beide.

kiniro  25.11.2016, 11:40

Nicht vegan, da Bienenwachs als Überzug.