Vegane Alternative zu Kasein-Shakes?

3 Antworten

Nimm einfach Magerquark mit Obst evtl etwas Haferflocken und ein wenig Milch.

Woher ich das weiß:Hobby

Sojasauce69
Fragesteller

Ich suche aber nach einer veganen Alternative. Heißt, keine tierischen Produkte wie eben Magerquark.

Senbu  10.07.2018, 20:34
@Sojasauce69

Was ist vegan ? Eine neue Erfindung um Geld zu machen?

Würde dir empfehlen statt Supplementen viele Hülsenfrüchte zu essen. Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen und Soja. Da hast du viel gesundes, langsam aufgenommenes und preiswertes veganes Protein.

was lässt dich glauben, dass solche Produkte gut sind, bzw. was bringen können?

Wir leben in einem Land wo zu viele Proteine eingenommen werden, nicht zu wenig.

Sojasauce69
Fragesteller

Durch Shakes kann man seine tägliche Proteinzufuhr leichter erhöhen, ohne übertriebene Mengen essen zu müssen. Durch zu wenig Eiweiß fehlt den Muskeln der Grundstoff zum Wachsen.

Sojasauce69
Fragesteller
@eppursimuove

Im "Alltag" (ohne sportliche Betätigung) etwa 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, beim Muskelaufbau etwa 1,5 - 2 Gramm.

eppursimuove  10.07.2018, 09:21
@Sojasauce69

weisst du wie hoch der biologische Proteinbedarf ist? Die Menge 1,5 bis 2 g/kg ist auf jeden Fall jenseits des Bösen, es wird in den Muckibuden suggeriert, dass mehr Protein mehr Muskeln bedeutet, dem ist es nicht so, Nieren und Leber werden überbelastet, zu viel Protein muss ausgeschieden werden, es wird nicht eingelagert wie Fett.

Senbu  10.07.2018, 10:58
@eppursimuove

Wer einen gesunden Körper hat braucht sich da keine Angst machen.

Senbu  10.07.2018, 11:32
@eppursimuove

Ihrer Logik nach ist auch Sport ungesund weil disbalance entstehen kann. Ich kenne keinen 60 Jährigen der Probleme mit diesen Organen hat und die essen immer noch Proteinreich und gehen weiter ins Studio.

eppursimuove  10.07.2018, 11:36
@Senbu

wer etwas über unsere Physiologie versteht schiebt solch eine Argumentation nicht vor, die Filterkapazität der Nieren ist begrenzt, in deinem Beispiel kann durchaus so kommen, dass diese Person eines Tages Dialysepatient wird

Senbu  10.07.2018, 11:44
@eppursimuove

Ich bleib mit 60 lieber voll funktionsfähig und esse weiterhin meine Eiweißhaltigen Gerichte und mach den richtigen Sport. Ist besser als sich mit Zucker und Fett vollzustopfen und wie manche Rentner für 50min 10min zu brauchen und dauernd schreien ah mein Rücken.

Mit dem Beispiel war gemeint das sie das schlimmste was passieren kann rausholen. Man kann evtl. mit Pech Probleme bekommen und im Sport kann man evtl. auch Probleme bekommen, wenn man das schlimmste Szenario nimmt . Das wollte ich Ihnen damit sagen.