Vater zwingt mich Berufssoldatin zu werden?

7 Antworten

🙄 Wie alt bist du? 11? Älter wohl kaum...

Worum geht es? Bundeswehr?

Berufssoldat in der Bundeswehr wird man nicht ohne Weiteres, so viel dazu.

Deine Eltern können dich, bezüglich deiner Berufswahl, definitiv nicht zu irgendetwas zwingen, was du nicht möchtest, das sollte auch dir klar sein.

Wenn du einen Berufswunsch hast, dann werden deine Eltern das über kurz oder lang auch akzeptieren. Selbst wenn nicht, solltest du die Courage haben, um deinen eigenen Weg zu machen.

Dir müsste eigentlich selber klar sein, dass dein Vater absolut keine Möglichkeit hat, dich dazu zu zwingen.

Also, wo liegt das Problem?

verreisterNutzer  12.01.2021, 21:25

Ich hab Angst dass er später dann vielleicht nichts mehr mit mir zutun haben will... weil was dieses Thema angeht ist mit meinem Vater nicht zu spaßen

Kittyhawkins  12.01.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Tja. Das ist eine Entscheidung, die du nur selbst treffen kannst. Selbstverständlich ist es richtig, wenn du deinen eigenen Weg gehst. Wenn dein Vater deshalb mit dir brechen sollte, dann ist es wohl besser, es zu akzeptieren.

Sag ihm einfach, du wirst es auf gar keinen Fall machen und du wirst auch deine Meinung nicht ändern - egal was er sagt. Ihm das irgwie klar machen, oder versuchen dass er es versteht, kannst vergessen ... Sag einfach es ist dein Leben, und du wirst für dein Leben bestimmen!! Unglaublich, dass er dich zu irgwas zwingen will🤦‍♀️🤦‍♀️ Und keine Angst, Eltern die das Kind wegen sowas verstoßen würden, haben es gar nucht verdient Eltern zu sein. Du wirst glücklicher ohne ihnen!! Man kann alles schaffen wenn man es will :)

Wie kann man zu so etwas gezwungen werden? Ich wüsste nicht das das "funktioniert".

Zumal du aktuell 14 bist. Bis du alt genug wärst um in dem Bereich eine Ausbildung zu machen dauert es noch einige Jahre. Bis dahin kann sich noch viel ändern in der aktuellen Einstellung deines Vaters, in deiner schulischen und beruflichen Entscheidung/ Entwicklung,...

Wie kann er dich zwingen? Schreibt er deine Bewerbung und geht auch selbst hin?

verreisterNutzer  12.01.2021, 21:21

Nein aber er meinte dass ich hab schön doof währe wenn ich was anderes mache

Snake34  12.01.2021, 21:26
@verreisterNutzer

Also zwingt er dich nicht, dann behaupte bitte solche Sachen nicht. Er gibt dir lediglich Hinweise oder Tipps