Soll ich zur Bundeswehr gehen,oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Traumberuf ''Soldat'' 60%
Ausbildung 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall erst eine Ausbildung machen sonst kann sich der Bund schnell in eine Sackgasse verwandeln. Habe selber FOR+Q, Ausbildung abgebrochen und bin zur Zeit für 4 Jahre verpflichtet. Mein Tipp: Ausbildung (gut überlegt!!!) in einem Bereich der dich wohl auch interessiert, den du eventuell für die Bundeswehr später nutzen kannst oder der dir ggf von Vorteil ist wenn es wirklich dein Traum sein sollte. Bevor du dich für 4/8/12 Jahre verpflichtest rate ich dir FWDL 18-23 Monate zu machen. Du hast genug Zeit um einen Einblick in den Verein und deine zukünftige Truppengattung zu gewinnen und zu merken ob es wirklich was für dich ist. Wenn nicht bist du nicht ewig gekettet und geknechtet in einem Beruf der dir keinen Spaß macht. Wenn doch hast du bei der Anzahl an Monaten noch genug Zeit einen Verlängerungsantrag einzureichen.

MkG

19Amducias97
Fragesteller

Ja,ich war auch am überlegen,wegen FWD,aber ich wusste nicht,dass man einen Verlängerungs antrag stellen kann.Ich dachte immer, FWD und danach wars das.Aber danke für deine Antwort.Die hat mir aufjeden fall ein bisschen weitergeholfen geholfen!

Dann probier es doch aus, ob es dir bei der BW gefällt.

Ich persönlich kann nur davon abraten, die BW ist leider die größte Verdummungsmaschine in ganz Deutschland (entweder man ist bei Beginn schon blöd oder wird es durch die BW).

Viele stellen sich das komplett falsch vor, deswegen sind die Abbrecherquoten auch relativ hoch. Trotzdem gilt wie immer, ausprobieren.

Du kannst z.B. erstmal freiwillig dienen für 12 Monate und danach entscheiden.

Ausbildung

Auf jeden Fall erst mal eine Ausbildung machen und dann sich bei der Bundeswehr bewerben. Dann stehen Dir mehr Türen offen. Ich weiß das habe es selber so gemacht. Bewerben als Zeitsoldat oder mit dem Ziel Berufssoldat? Welche Truppengattung?

Ausbildung
  • naja,ein Traumberuf stelle ich mir anders vor (Pilot oder Sterne-Koch) mach erst eine Ausbildung und dann siehe weiter.
19Amducias97
Fragesteller

Das ist aber mein Traumberuf.Ich stell mir ja nicht vor,wie Rambo zu sein.Es ist einfach die Herausforderung,meine eigenen Körperlichen und Geistige Grenzen zu überschreiten. Und ich muss dazu sagen,das Helikopter-Pilot auch ein echt hammermäßiger Beruf währe.

Traumberuf ''Soldat''

Mach das was du für gut hältst...mach es wenn es dir gefällt