Vater will mir reiten verbieten?

12 Antworten

Zeige doch, dass du wirklich alles für die Schule gibst. Dass du deinen Eltern auch was gibst, und nicht nur verlangst.

Je erwachsener das Kind wird, desto mehr wird die Eltern-Kind-Beziehung hin zu einer Partnerschaft gehen müssen, sprich es wird mehr und mehr zu einem Geben und Nehmen auf beiden Seiten.

hört sich für mich ein bisschen danach an als hätte dein Vater gedacht: deine Mutter ist eh dagegen also tut er mal so als wäre er einverstanden, auch wenn er eigentlich auch dagegen ist...

Deal mit deinem Vater von wegen: "so lange du besser als ... bist, darfst du reiten gehen" hört sich aber gut an.

Aber mal noch was anderes: hat deine Freundin überhaupt ausreichend Können, dir das Reiten auf ungefährliche Weise beizubringen? Und ist ihr Pferd auch brav genug? Und das alles macht sie kostenlos und regelmäßig? Gibt es nämlich sehr selten. In den meisten Fällen hapert es dann stark am Pferdebesitzer/in dem Fall Reitlehrer, was dann gefährlich werden kann...

Meine Freundin hatte das Problem auch aber sie hat sich um Nachhilfe gekümmert und wurde besser in der Schule, sodass ihr Eltern eingesehen haben, dass die Pferde ihr nur noch mehr Ansporn geben, da sie weiß, dass sie wenn sie nicht lernt auch nicht zum Reiten gehen kann. Vielleicht kannst du das als Argument benutzen, wenn du dir ne Nachhilfe rausgesucht hast.

Das ist doch nicht so schwer, helfe regelmäßig im Haushalt mit ohne das man dich lange darum bitten muss und kann keiner sagen "du willst nur haben". Wenn du zeigst das du die Aussage deines Vaters verstanden hast, wird er seine Meinung schon ändern. LG

Frage ich selbst. Macht einen Wochenplan. Wann du lernst, wann du was im Haushalt erledigst und wann du deine Freizeit im Stall verbringen darfst - wobei du selbstverständlich dafür , dass Dreck und Gestank nicht ins Haus getragen werden, bzw machst immer sofort alles sauber, was mit Stall zu tun hatte.

Und was die Sorge der Mutter betrifft: die könnte schließlich auch berechtigt sein. Wir wissen nicht, ob die Bekannte und ihr Pferd gute Lehrmeister sind oder ob da der Leichtsinn herrscht.