Vater schmeißt Gras weg?

Support

Liebe/r Slavik374,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung: https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Dir alles Gute,

Eva vom gutefrage-Support

24 Antworten

Marihuana guter qualität ist eigentlich nur ca. ein drittel so wertvoll wie gold.

Aber bei der menge schätze ich dass dein vater es entsorgt hat. Die Menge ist aufjedenfall kritisch.

Ab einer Menge von 7,5g reinem THC ist Knast angesagt. Bei 200gramm mit ca10% bist du bei 20 gramm.

Dein Vater wäre fast blöd wenn er es behielte, da er sich selber damit enorm gefährdet.

Da wunderst Du Dich?

Ich hätte es genau so gemacht und Du wirst Deinem Vater sicher später dankbar dafür sein, dass er Dich aus diesem Sumpf für erste heraus geholt hat.

Ich hoffe für Dich, Du lässt die Finger künftig davon und Dein Vater wird Dich zu diesem Punkt überwachen!

Wieso sollte er es dir lassen. Es ist illegal und dein Vater sieht das wohl ernst also nimmt er es dir weg.

Ich könnte heulen das waren über 200g.

Hast du sie noch alle? Dafür würdest du bei einer Durchsuchung ins Gefängnis gehen aufgrund Verstoßes gegen das BTM, Mindestfreiheitsstrafe 1 Jahr, da eine sog. "nicht geringe Menge". Bei einer so großen Dosis würde man dir vermutlich zudem den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln vorwerfen, du wärst vorbestraft und hättest einen Eintrag nicht nur im Bundeszentralregister, sondern auch im Führungszeugnis.

Super Idee - Leben ruiniert, ehe es richtig begonnen hat.

Er hat mir erzählt er hätte sie weggeschmissen

Wohl eher in der Toilette runtergespült.

Das ist wie Gold wert das Gras

Und jetzt ist es weg - und das ist auch gut so.

achzum  31.07.2019, 18:02

Wenn er vorher noch nie Probleme mit der Polizei hatte, wär er sicher nicht in den Knast gekommen, sondern hätte Bewährung bekommen. Ist zwar auch nichts gutes, aber schon ein Unterschied zu einer Freiheitsstrafe.

Super Idee - Leben ruiniert, ehe es richtig begonnen hat

Aber auch nur weil die Drogenpolitik in Deutschland gefühlt noch aus dem Mittelalter ist.

Und jetzt ist es weg - und das ist auch gut so.

Warum? Hat es dich gestört dass er Gras zuhause hat? Worin beeinflusst dich der Besitz von Gras einer fremden Person, dass es gut ist, dass das Gras jetzt weg ist? Hätte er 4 Flaschen Vodka zuhause gehabt, und der Vater hätte sie weg geworfen, hätte niemand hier was gesagt. Ist zwar immer blöd mit Alkohol zu vergleichen, aber dieser Sinnlose, eingeimpfte Hass auf Cannabis muss einfach aufhören. Man muss es ja nicht mögen oder konsumieren, aber warum nicht einfach andere machen lassen, was sie wollen, solange es niemanden schadet?

FordPrefect  01.08.2019, 11:27
@achzum
Wenn er vorher noch nie Probleme mit der Polizei hatte, wär er sicher nicht in den Knast gekommen, sondern hätte Bewährung bekommen.

Das ist so nicht korrekt. Bei der besprochenen Menge hätte die STA automatisch den Anfangsverdacht des Drogenhandels als erfüllt angesehen, da 200gr für den Eigenverbrauch völlig unrealistisch sind. Das Mindeste wäre hier eine Jugendfreiheitsstrafe gewesen, 6 Monate + X.

Außerdem ist der Fragesteller alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Du solltest mal seine anderen Fragen lesen, etwa hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-weg-bin-ich-von-einer-haftstrafe

Aber auch nur weil die Drogenpolitik in Deutschland gefühlt noch aus dem Mittelalter ist.

Nein, sondern weil Drogenhandel ein Verbrechen ist. Ganz einfach.

Warum? Hat es dich gestört dass er Gras zuhause hat?

Wäre es hier um 2gr gegangen, hätte wohl der Vater ihn auch nur gemaßregelt, ihm das Zeug weggenommen und gut. Aber nicht beim Handel mit illegalen Substanzen - der Geringfügigkeitsfaktor ist hier weit überschritten.

dieser Sinnlose, eingeimpfte Hass auf Cannabis muss einfach aufhören

Wer sich als Erwachsener mal einen Joint drehen will, soll das von mir aus gerne tun, solange er das zuhause macht, und in den nächsten 48h kein Auto bewegt. Aber als Minderjähriger sieht die Sache anders aus; mit Cannabis starten nunmal viele Drogenkarrieren.

https://www.focus.de/gesundheit/wenn-kinder-vor-ihren-eltern-sterben-ein-kind-hat-man-nicht-gehabt-ein-kind-hat-man-fuer-immer-wie-eine-mutter-nach-dem-tod-ihrer-tochter-weiterlebte_id_10381511.html

Und wie gesagt - hier geht es nicht primär um den Konsum, sondern um den Handel mit Drogen. Da ist Schluss mit lustig.

Ich kenne deinen Vater nicht aber in den meisten Fällen interessieren sich die Eltern mehr an ihren Kindern als an Geld also könnte es schon gut sein daß er es weggeschmissen hatte. Du kannst ja trzdem suchen meine Tipps dafür: Denke dir eine Notfall Sache aus die du suchst also z.b wenn dein Vater dich sieht dann kannst du z.B sagen das du nur dein Handy suchst. Und du solltest auch NIEMALS in zu abgelegenen Orten wie unter dem Sofa suchen das ist viel zu offensichtlich :)

Lg