Vater in Bewerbung mit einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lass den Vater weg 88%
Klingt gut 8%
Keine Ahnung 4%

8 Antworten

versuchs mal ganz normal ! wenn das ankommt , liest das auch der bekannte von papa und nickt das ab !

ist deine bewerbung das letze , hat dein vater ein problem .

Nichtsnutz12
Fragesteller

„Wenn das ankommt“ wenn was ankommt? 🤔🤔 Asoo, meinst wenn das ankommt mit meinem Vater achhh ok alles klar ich mach’s net danke

Klingt gut

"Klingt gut" ist zwar jetzt keine treffende Formulierung - "soll ich" - "soll ich nicht" wäre passender.

Aber "ja", bezieh Dich auf alle Fälle auf Deinen Vater, damit der Chef auch weiß, wer Du bist.

Er ist übrigens nicht "irgendwie" Chef - entweder ist man Chef oder eben nicht. Man ist auch nicht "irgendwie" schwanger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Lass ihn weg. Kommt nicht gut. Direkt an ihn schicken kannst Du die Bewerbung ja trotzdem. Wenn Dein Vater mit ihm befreundet ist, wird ihm Dein Name ja vertraut sein- und so viele Bewerbungen werden wohl nicht direkt an ihn gehen, sodass er sich nicht an das Gespräch mit Deinem Vater erinnern konnte.

Viel Erfolg!

Lass den Vater weg

Du schreibst die Bewerbung ja an ihn selber. Er weiß dann schon, worum es geht, und kann das weiter leiten mit entsprechenden worten oder so. Aber im Anschreiben selber solltest du das nicht anklingen lassen. Erstens klingt das zu sehr nach "stellt mich ein, ich hab Beziehungen". Zweitens solltest du nicht zu sehr nach jemanden klingen, der für alles Hilfe seiner Eltern braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Wenn dein Vater auch in dem Unternehmen arbeitet dann würde ich es mit reinnehmen definitiv. Wenn er da nicht arbeitet ist es irrelevant.

(Bin auch gerade am Bewerben und hatte ebenfalls einen ähnlichen fall)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok. Ne arbeitet dort net