Vater im Ausland?

6 Antworten

Deine Mutter könnte beim Familiengericht das alleinige Sorgerecht beantragen. Die werden versuchen, deinen Vater ausfindig zu machen. Wenn das nicht gelingt wird ihr das Sorgerecht nach 3 Monaten zugesprochen.

Deine Mutter muss die alleinige Sorge beantragen, wenn er nicht auffindbar ist.

Würde sagen zum Jugendamt gehen und mit denen reden. Aber so genau weiß ich es auch nicht

Es ist seine Pflicht, sich um dich zu kümmern. Tut er das nicht, kann das Familiengericht ihm das Sorgerecht entziehen oder das Ruhen der elterlichen Sorge anordnen.

Zum Anwalt für Familienrecht Stiefeln und alleiniges Sorgerecht für deine Mutter beantragen. Er kommt ja seinen Pflichten nicht nach.