Vater erlaubt mir nicht ins Fitnessstudio zu gehen was tun?

9 Antworten

Ich finde Fitness Studios auf alle Fälle eine gute Entscheidung, aber nach der Zeit hab ich gemerkt, dass man sich die Gebühren sparen kann und es auch Übungen für zu Hause oder draußen gibt. Einfach mal im Internet googlen und schauen was man unter Eigengewicht Übungen finden kann.

Falls du aber trozdem für das FS stehst, sprich deinen Vater mit 3 oder 4 Argumenten an. Erzähl ihm z.B, dass du eben nicht zu nehmen willst, dass du etwas für deine Gesundheit machen willst usw..

Ich mein, mit 16 Jahren kann man ja schon ins Fitness gehen, nimm dir einfach jmd mit, egal ob Freundin oder Freund. Vllt beruhigt das ja deinen Pops.

Du kannst auch außerhalb dieser Studios abnehmen. Ich weiß nicht was ihr als mit diesen Fittnes Studios habt...
Mach zu Hause Übungen, geh joggen und dann ist das auch gut so.
Wenn dein Vater es dir nicht erlaubt, dann darfst du dort auch nicht hin. Bist ja noch nicht Volljährig.

Sag deinem Vater entweder Fitnessstudio oder er besorgt dir für zuhause Hometraining Geräte.

Mfg :)

Den Weg des geringsten Widerstandes gehen. D.h. einen anderen Sport raussuchen, welchen er erlauben würde. Judo wäre nicht schlecht. In 2 Jahren kannst dann eh selber entscheiden und die Zeit ist schnell rum.

Es gibt Fitness-Studios mit Damenbereichen bzw. die besonderen Wert darauf legen, dass das, was die Sorge Deines Vaters ist, dort nicht passiert.

Nimm Deinen Vater mit ins Studio, ein guter Studioleiter zeigt das Studio und erklärt die Unternehmensphilosophie. Und: Keine Frau lässt sich gern "anstarren". Deshalb achten Studios schon im eigenen Interesse darauf.