Vater der Freundin will zu viel Kontakt?

3 Antworten

Er ist alleine und einsam und das treibt ihn dazu an.

Mir ist unklar ob du die Tochter oder die Frau erstetzen sollst. Also ob er nur Ersatzkontakt sucht oder sexuellen Kontakt.

Aber sei du bei dir selbst. Wenn es dir unangenehm ist und du es nicht haben willst, dann sag es ihm deutlich. Blende ihn gezielt aus, dass er deine Posts nicht mehr sehen kann und ggf. blockiere ihn völlig, wenn er sich an dein "Ich will das nicht mehr" nicht halten kann.

Und vor allem: Sei konsequent. Jede Ausnahme wird als Schwäche und Ermunterung zum weitermachen angesehen. Deswegen darf es möglichst keine Ausnahme geben.

Und berichte deiner Freundin davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube Du musst wenn Dich das stört eine ganz klare Grenze ziehen, denn es scheint so, dass er da bei Dir eine Grenze überschreitet. Mache ihm klar das es für Dich ok ist wenn ihr ab und zu mal telefoniert aber nicht täglich. Und wenn er das nicht akzeptieren kann, dann würde ich ganz klar kommunizieren, dass Du den Kontakt abbrichst. Das er Dir geholfen hat war seine Entscheidung.

Entweder gibst Du ihm Tacheles - dass Du diese Schreiberei nicht willst. Oder Du lässt das Ganze auslaufen. Dann gibt es eben keine Freundschaft mehr. Das wird er dann vielleicht begreifen. Wer es nicht anders zu wissen bekommen möchte, lernt eben auf die harte Tour. Du musst Dich von keinem belästigen lassen. Mag hart klingen, aber wenn man es mal darauf reduziert, fühlst Du Dich ja schon ein wenig belästigt.

Martina426
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Das mit dem vielen Schreiben weiß er, darum meine Reaktion "mir kommt es vor als wären wir in einer Beziehung "

Vielleicht hat er das spaßig gesehen.

Ja es ist auch irgendwie hart. Ich hab ihm damals gesagt daß er wie ein Vater für mich ist. Vielleicht hab ich ihm zu sehr in mein Herz gelassen. Weil ich dankbar war sowas zu finden. Blöder Mist aber ja Kontakt abbrechen ist wohl das beste.

AriZona04  27.03.2023, 21:29
@Martina426

Du musst nicht zwingend den Kontakt abbrechen. Klartext reicht doch vielleicht völlig aus: Kurz eine klare Ansage: Freundschaft - ja - aber mehr definitiv nicht. Sag dies einfach. Am besten persönlich. Und dann kann er entscheiden, ob er freundschaftlichen Kontakt pflegen kann - oder vielleicht nicht. Dann zieht er aber den Schlussstrich und nicht Du.