Was würdet ihr tun wenn..?

Definiert aber auch genau was ihr tun oder kämpfen würdet wie genau würdet ihr vorgehen

4 Antworten

In einer solchen Situation würde ich als Mann aktiv eingreifen, um meine Freundin zu unterstützen und zu verteidigen.🫡 das würde sie von mir erwarten. Ich würde versuchen, das Gespräch mit der Familie meiner Freundin zu suchen, um Missverständnisse auszuräumen und eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Vielleicht geht es einfacher als gedacht ? 🫶🏼 Es ist wichtig, für die Person, die man liebt, einzustehen und sich für sie einzusetzen, besonders wenn sie sich in einer schwierigen und belastenden Situation befindet. Liebe geht raus 🫶🏼🫶🏼

Sie soll sich von ihren Eltern lösen. Easypeasy.

Sie kann sich entscheiden, ich oder ihre Eltern.

Ihre Wahl.

Das gibt es btw auch in rein Deutschen Familien.

Meine Eltern hassen meine Frau, sie ist zu arm, sie ist zu ungebildet, sie ist zu alt, sie ist zu fett usw.

Hab ich mich auch gelöst.

Malsehen66
Fragesteller

Klar aber was ist wenn du es garnicht mal versuchst sie kennenzulernen ? Ihr kennt euch ja nicht mal ?

Das klingt so, dass die Freundin eine Muslima ist.

Wenn die Eltern konservativ eingestellt sind, dann kommst du dagegen nicht an.

Die Freundin kennt ihre Eltern und weiss dann auch, wie weit sie gehen würden, wenn sie sich ihrem Ansinnen widersetzt. Oder aber, wie sie es persönlich anstellen muss, dass sie die Eltern doch noch überzeugen kann, ihren Freund zumindest mal zu empfangen, um sich selbst ein Bild von ihm machen zu können.

Was ich tun würde, wenn ich mitansehen muss, wie die Familie mit meiner Freundin auf Menschen verachtende Weise umspringt und sie gegen ihren Willen zwangsverheiraten will? Was hier bei uns in Deutschland verboten und eine Straftet ist!

Ich würde mich auf jeden Fall nicht wie ein Waschlappen verhalten! Sondern wie ein Mann! Und würde resolut alle Hebel in Bewegung setzen und meine Freundin aus diesem Unterdrückungsjoch Ihrer Horror-Familie befreien! Und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln! Dazu nähme ich meine Freundin erst mal bei der Hand und brächte sie vor diesen Despoten schnellstmöglich in Sicherheit! Und dann würde ich mir alle erdenklichen Hilfen suchen, die uns beide, meine Freundin und mich, unterstützen! Und uns ein Leben in Freiheit ermöglichen, sodass wir beide zusammen in Sicherheit und in Liebe leben können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung