Vater betrunken aggressiv hat Mutter geschlagen

6 Antworten

Wow. Erstmal tut es mir leid was ihr da erlebt habt. Rein von deiner Erzählung kommt dein Vater nicht mit grossen Mengen Alkohol zurecht. Antwort liegt also fast auf der Hand. Wenn sonst beide glücklich sind in der Beziehung sollte dein Vater entweder selbst seine Grenzen ziehen oder sich Hilfe suchen. Und ich denke das deine Mutter ihn dabei unterstützt. Eine Trennung könnte schnell nach hinten los gehen, verstehe ich. Aber da muss man Prioritäten setzen und an die anderen Familienmitglieder denken. Was wäre passiert wenn dein Bruder nicht da gewesen wäre?! Besonders im Vollrausch, nah an der Vergiftung ist man nicht mehr man selbst. Da macht man Sachen und sagt Dinge die einem sonst nie einfallen würden. Soll keine Entschuldigung sein, nur denke ich nicht das dein Vater deine Mutter hasst.

Familientherapie sofort! Und wenn dein Papa was an deiner Mama liegt, willigt er dazu auch ein. Und dann wird es vielleicht wieder.

Jenn994
Fragesteller

Danke für die Antwort

Mit Alkohol betrügt ein Mensch sich selbst. Es ist gut zu wissen was Alkohol bewirken kann und welche Auswirkungen es haben kann. In deinem Fall hat sich dein Vater selbst vergessen und ist sich deshalb nicht mehr bewusst. Weniger ist mehr, für alle beteiligten. Alles Gute.

Ich würde empfehlen eine Therapie zu machen... Wahrscheinlich hat dein Vater sich nur nicht unter Kontrolle weil er unter Stress leidet... und dann können Kleinigkeiten zum Ausraster führen. Wenn dein Vater deine Mutter nicht verlieren will, wird er der Therapie zustimmen. Vll haben die Ausraster einen anderen Hintergrund als Stress, aber macht auf jedenfall eine Therapie um die Familie zu retten.

Du siehst da schon was falsch den wer regelmäsi am wochenend eine flasche trinkt gehört schon zu den alkoholikern (quatalstrinker zb)Auch gibt es menschen dir erst durch den alkohol Gewltätieg werden .einiege schlafen auch dadurch . Du kanst du dich mal bei zb bei dem anonymen alkoholiker beraten lassen den angehöriege werden auch geholfen.Außerdem sollte mal dein vater sich beraten lassen bzw auch eine therapie machen damit sowas nicht mehr vorkommen kan.Alkoholiker kennen oft auch kein mass mehr wan ´sie zuviel haben oder aufhören sollten.

FelixLingelbach  10.11.2014, 14:57

Nein, sorry, das schätzt du falsch ein. Eine Flasche Bier am Wochenende ist fast krankhaft wenig. Der durchschnittliche Deutsche (alle Erwachsenen zusammen) trinkt schon ein Bier am Tag.

Ein Quartalssäufer ist einer, der oft wochenlang nichts trinkt, sich dann aber hemmungslos tagelang besäuft.

Dummie42  10.11.2014, 15:10

Nach der Logik kann man auch jeden zum Alkoholiker stempeln, der jedes Jahr am 01.01. um 00.00 Uhr ein Glas Sekt trinkt. Das wäre dann auch regelmäßiges Trinken.

Julihelferan  08.06.2016, 12:57

Du siehst da schon was falsch den wer regelmäsi am wochenend eine flasche trinkt gehört schon zu den alkoholikern

HAHA DEIN ERNST?

WalterE  08.12.2016, 16:18

Wenn jemand eine Flasch Schnaps trinkt vielleicht, hier war aber von Bier die Rede. Wobei man regelmäßigen Alkkonsum nicht verharmlosen sollte, mancher ist da schon auf einer Rutschbahn in die Sucht gelandet ....Gerade wenn man die "Kurzen" (Schnäpse)  nicht mitzählt ...

herakles3000  08.12.2016, 20:28
@WalterE

Auch Bier ist  eine Alkohol sucht wen man es ständig trinkt den Alkohol Abhängigkeit heist ja nichts Schnaps abhängig.Es gibt genug Menschen die Alleine Durch Bier schon Gewalttätig oder unzumutbar sich verhalten!

Zur Qatalsucht die Sucht gilt auch schon wen man regelmäßig ein oder2 Bier  im Quartal trinken mus.Da mus man sich nicht für zu saufen.!

Wer nur an Silvester etwas trinkt ist nicht sucht abhängig..

Alkohol abhängigen ist egal was sie trinken.!

WalterE  12.12.2016, 15:51
@herakles3000

Ja - aber wer am WE eine Flasche trinkt gehört da wohl nicht dazu. Da ist ja nicht einmal die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt. Wer sich am Wochenende mit einem Kasten Bier genügt ist ein anderer Fall...