Vater beleidigt und stellt mir den Strom ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lass dich halt nicht provozieren. Ist ne scheiß Situation, aber du bist bald 18. Lass deinen Vater labern, denk dir deinen Teil dazu, versuch ihn nicht zu provozieren. Spar dir jetzt schon genug Geld, such rechtzeitig nach WGs, damit du am 18. Geburtstag deine Sachen packen kannst und gehen kannst.

Du kannst ihn nicht ändern. Er scheint auf Stress aus zu sein, frustriert, unglücklich mit seinem Leben. Du bist schlau, du hast z.B. ein Zweithandy. Mach genau das weiter.

Mit deiner Mutter kannst du dann ausgezogen noch Kontakt haben.

P1m606
Fragesteller

Ich habe wahrscheinlich vor, zu meiner Freundin zu ziehen. Ihre Eltern mögen meinen Vater auch nicht. Die haben gesagt, dass ich immer wenn ich will, zu ihnen ziehen kann und immer willkommen bin. Danke für den Tipp;)

Fortuna1234  01.02.2020, 23:20
@P1m606

Na dann... Selbst wenn du nicht direkt hinziehen kannst, verbringe dort dann einfach die meiste Zeit.

Als ich Stress daheim hatte in dem Alter , war ich einfach meist nur zum Schlafen da, wenn überhaupt. Ich hatte die Schule, mein Hobby, meinen Nebenjob, Freunde, meinen Freund - ich war selten daheim. Und wenn man sich was "außerhalb" aufbaut, stresst einen das auch nicht so arg.

Wichtig ist es, dass du schon schon Vorbereitungen triffst. Einen Nebenjob z.B. Mit 450€ monatlich hast du bis zu deinem 18. Geburtstag genug Geld für ein WG-Zimmer.

Hey

finde sein Verhalten nicht ganz richtig!

hätte jetzt gesagt geh zum jugendamt, aber da du ja 17 bist bin ich der Meinung halte es noch solange aus bis du 18 bist. Ist kein weiter weg mehr. Mich würde interessieren ob er schon immer so drauf war oder das erst mit der zeit gekommen ist?

wünsche dir viel glück beim durchhalten!

P1m606
Fragesteller

Bis ich 13 geworden bin war er davor anders. Er hat gerne was mit mir unternommen und wir sind beide auch sehr oft Angeln gefahren. Es ist so, als sobald ich 13 geworden bin, genau 1 Tag danach er von nichts auf sofort so geworden ist

nicoleinchen1  02.02.2020, 13:28
@P1m606

Aber theoretisch muss da ja was passiert sein? Wie hast du es bis jetzt ausgehalten? Gibt es keine Möglichkeit ihm im richtigen moment zu fragen warum er so zu dir ist?
Deinem Vater ist wohl nicht ganz bewusst was er mit seinem verhalten alles anrichten kann. Mit so einem lieblosen verhalten würde es mich nicht wundern wenn du Depressionen bekommst. Also keine Ahnung ob du welche hast/hattest aber falls nicht dann respekt. Hatte mal freunde bei denen ist es anders ausgegangen.
Halte durch wenn du stark genug bist. Es ist wie gesagt kein all zu weiter weg mehr bis 18