Vaseline verfora oder vasenol?

1 Antwort

Vaseline hat gewöhnlich "Arzneibuchqualität" und enthält keine Verunreinigungen mehr. Das ist pures Fett, gut geeignet für trockene Haut, um Feuchtigkeit einzuschließen und den Wasserverlust zu vermindern.

Dass sie aus Erdöl ist, ist deiner Haut egal. Vaseline wird in der Dermatologie sehr häufig verwendet, weil sie so rein ist und keine Allergien verursacht.

Natürlich würdest du dir kein Erdöl ins Gesicht schmieren - aber ebenso wenig würdest du eine geschredderte Avocadopflanze nehmen, mit Blättern und Stamm und Wurzeln und noch ein bisschen Erde und ein paar Insekten dran.

Stattdessen nimmst du für die Hautpflege gereinigtes Avocadoöl oder eben Vaseline. Beides pflegt trockene Haut.