Vaseline?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline auf Wimpern schmieren rate ich von ab dadurch haben meine Augen und die Haut gebrannt

ansonsten kann ich es sehr für trockene Lippen empfehlen (einfach am Abend drauf machen) morgens dann abwaschen und alle Risse sind weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach
dancingshine
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.
Meine Lippen fühlen sich mega weich an. 😂😍

Baschkim1510  29.04.2022, 14:13

Also bei mir duftet der stuhlgang nach der benutzung etwas besser

Klar Vaseline ist ja eine Art Creme. Auf Wimpern hab ich sie noch nie gemacht. Wüsste auch nicht wozu.

Nur nicht auf ein Kondom machen. Der löst sich aus welchem Grund auch immer auf. Mein Vater macht Modelbau und hat Vaseline mal auf eine Kunststoff Welle gemacht. Nach kurzer Zeit ist diese gebrochen. Ich weiß, Ein Kondom ist nicht aus festem Kunststoff!!!

Vaseline macht die Haut weich.

Ich habe die meist im Winter für die Lippen genommen. Ist Mist. Nach kürzer Zeit wieder ein Riss in der Lippe. Dann hat mir ein Zahnarzt mal den Tipp für Kaufmanns Kindercreme gegeben. Damit habe ich nun keine Sorgen mehr.

dancingshine
Fragesteller

Ok, danke

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie, ich halte es für fragwürdig dieses zu verwenden, vor allem im Gesicht.

Für Lippen perfekt und bei Schnupfen für die Nase, für die Hände nicht oder nur wenn du extrem trockene Haut hast, vielleicht minimal auf die Fingernägel könnte ich mir noch vorstellen. Die Inhaltsstoffe sind nicht besonders gut aber die Creme hilft deshalb nutz ich sie auch ab und zu.